Kinderkram Nähen

Neue Türen öffnen

21. August 2018
Soleil Dress von baste + gather, auf deutsch bei Näh-Connection, Lila-Lotta Melly & Mattes

Werbung*

Das letzte Jahr ist gefühlt nur so an mir vorbei gerauscht. Es ist noch nicht ganz ein Jahr her, da kündigte sich unser zweites Wunder an. Wir haben uns Zeit damit gelassen. Ich habe mir Zeit gelassen – Zeit, die ich brauchte. Viele positive Erinnerungen an meine erste Schwangerschaft habe ich heute noch nicht. Und auch die zweite Schwangerschaft verlief nicht ganz problemlos. Aber wir haben es geschafft und halten heute ein so zauberhaftes Wesen im Arm, das vieles – genau wie nach der Geburt meiner Großen – vergessen lässt. Und ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass ich das Glück habe zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht zu haben.

Soleil-Dress von baste + gather, erhältlich auf deutsch bei Näh-Connection, Sommersweat Mini Blooms aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-Lotta Soleil-Dress von baste + gather, erhältlich auf deutsch bei Näh-Connection, Sommersweat Mini Blooms aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-Lotta Soleil-Dress von baste + gather, erhältlich auf deutsch bei Näh-Connection, Sommersweat Mini Blooms aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-Lotta Soleil-Dress von baste + gather, erhältlich auf deutsch bei Näh-Connection, Sommersweat Mini Blooms aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-LottaUnsere große Prinzessin ist nun stolze Schwester. Sie geht ganz herzlich mit ihrer kleinen Schwester um und erzählt mir ständig, wie lieb sie sie hat. Das freut mein Mamaherz sehr und ich bin wahnsinnig stolz auf sie. Es ist sicher nicht immer einfach, wenn Mama nun plötzlich öfter sagt „Warte einen Moment“ oder „Ich kann grad nicht“. Sie hatte uns über fünf Jahre nur für sich, Mama und Papa konnten fast immer hundertprozentig in Anspruch genommen werden.

Soleil-Dress von baste + gather, erhältlich auf deutsch bei Näh-Connection, Sommersweat Mini Blooms aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-LottaAls wir ihr erzählten, dass wir ein Baby erwarten, war sie anfangs überfordert mit der Situation. Sie war bereits in einem Alter, in dem sie ganz genau wusste, was es bedeutet ein Geschwisterchen zu bekommen. Von nun an heißt es Teilen und Mama und Papa nicht mehr für sich allein zu haben. An den Gedanken muss man sich verständlicherweise erst einmal gewöhnen.

Soleil-Dress von baste + gather, erhältlich auf deutsch bei Näh-Connection, Sommersweat Mini Blooms aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-Lotta Soleil-Dress von baste + gather, erhältlich auf deutsch bei Näh-Connection, Sommersweat Mini Blooms aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-Lotta Soleil-Dress von baste + gather, erhältlich auf deutsch bei Näh-Connection, Sommersweat Mini Blooms aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-LottaAls es mir dann in der Schwangerschaft nicht besonders gut ging, litt sie mit mir mit. Das tat mir oft so leid, denn schließlich sind Sorgen alles andere als das, was man seinen Kindern geben möchte. Aber sie ist im letzten Jahr auch sehr gewachsen. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass sie einen großen Sprung gemacht hat. Sie ist so viel selbstbewusster und vor allem auch selbstständiger geworden.

Als wir die Fotos gemacht haben, die ich euch heute zeige, ist mir das so richtig bewusst geworden. Ich war mir plötzlich so sicher, dass alles gut wird und sie sich zu einer ganz tollen Schwester entwickelt. Alles war auf einmal so unkompliziert.

Letzte Woche haben wir die Schulanmeldung erhalten. Nächstes Jahr wird sie also ein Schulkind. Verrückt!!! So schnell – viel zu schnell – vergeht die Zeit und dabei kann sie es kaum erwarten. Aber auch damit werden sich wieder neue Türen öffnen und wir werden eine tagtäglich neue – schöne – Dinge erleben dürfen.

Soleil-Dress von baste + gather, erhältlich auf deutsch bei Näh-Connection, Sommersweat Mini Blooms aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-LottaSoleil-Dress von baste + gather, erhältlich auf deutsch bei Näh-Connection, Sommersweat Mini Blooms aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-LottaBevor ich hier noch emotionaler werde (immer diese Hormone ;)! ), erzähl ich Euch noch schnell was zum heutigen Outfit: Meine große Maus trägt hier ein Soleil Dress aus den wunderbaren Melly & Mattes Stöffchen von Lila-Lotta. Eigentlich wollte ich aus diesem Stoff ein Kleid für mich nähen und habe es auch schon genau vor mir gesehen. Aber irgendwie war mir in der Schwangerschaft selten nach nähen für mich, weswegen ich ihn wohlwollend an sie abgegeben habe. Der Schnitt hat es mir sehr angetan. Kaum zu glauben, dass er vorher so lange an mir vorbei gegangen ist. Der tolle Rückenausschnitt macht das Kleid so besonders und zum echten Hingucker. Meine Tochter trägt es diesen Sommer quasi hoch und runter.

Damit verabschiede ich mich für heute. Lasst es euch gut gehen und genießt weiterhin die Sonne!

Liebe Grüße,

Katja

 

Stoff: Sommersweat Mini Blooms aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-Lotta, erhältlich bei vielen Swafing-Stoffhändlern, Bündchen von Swafing
Schnitt: Soleil-Dress von baste + gather, erhältlich auf deutsch bei Näh-Connection
Verlinkt bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, Kiddikram, Hot

* Der Stoff wurde mir von Swafing zur Verfügung gestellt. Das Schnittmuster habe ich kostenfrei von Näh-Connection erhalten. Die Meinung ist jedoch meine eigene.

Ungetragen
Willkommen zurück

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Annika 22. August 2018 at 11:36

    Bilder und Kleid sind ein Traum! Und das mit dem plötzlichen Wachsen kann ich gut verstehen. J ist auch überhaupt kein kleiner Junge mehr. Wenn da jetzt dann die Vorschulkindzeit losgeht, passt das wirklich gut. Er ist nun ganz offensichtlich einer der Großen im Kiga…

  • Reply Firlefanz 22. August 2018 at 11:43

    So ein wunderschönes Kleid! Ich muss nächsten Sommer auch unbedingt mal wieder ein Soleil nähen.
    LG
    Kristina

  • Leave a Reply