Über mich

Hier dreht sich alles rund um meine Leidenschaft – das Nähen. Schön, dass du da bist. Schau dich gern um!

Ich bin Katja, werde aber auch gern Käthe genannt. Mit meiner kleinen Familie lebe ich mitten in Berlin und liebe das Leben in der Großstadt. Ich bin stolze Mama von zwei kleinen Mädchen, die mich jeden Tag aufs Neue verzaubern.

Die Leidenschaft für Handarbeit habe ich wohl von meiner lieben Oma geerbt – sie hat schon früh mit mir gehäkelt, gestrickt und genäht. Mit den Händen kreativ zu sein, gehört also seit meiner Kindheit dazu. Als mir meine Cousine dann im Studium eine Nähmaschine schenkte, war schließlich kein Halten mehr. Seitdem nähe ich so ziemlich alles, was geht und wie es die Zeit zulässt.

Ich habe schon immer ein Fabel für alles Rote, in den letzten Jahren aber auch für Blau. Ich liebe Punkte, Karos und Streifen und vernähe am liebsten Webware. Ich horte Stoffe und habe viel zu viele Schnittmuster. Ich bin keine große Tüdeltante, liebe aber  besondere Details. Ich brauche das Nähen zum Abschalten und um den Kopf frei zu kriegen und nutze jede freie Minute, wenn es der Alltag mit zwei Kindern zulässt.

Auf meinem Blog zeige ich euch meine gesammelten Nähwerke und freue mich über den Austausch mit euch. Gefällt euch, was ihr seht? Dann freue ich mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst. Falls Ihr Fragen habt oder mir auch sonst etwas mitteilen wollt, dann schreibt mir doch gern an mail@naehte-von-kaethe.de. Ich freue mich sehr über Post!

Liebe Grüße,
Katja