Kinderkram Nähen

Herbst-Hoodie “Max”

30. September 2014

Heute möchte ich Euch schnell was zeigen, das ich bereits einige Zeit vor dem Urlaub umgesetzt habe, aber noch keine Zeit hatte Euch zu zeigen. Wie hier berichtet, hatte ich bei dreieMs ja ein eBook nach Wahl gewonnen (ich kann es immer noch kaum glauben) und mich für den Hoodie “Max” entschieden. Auf das Nähen des Pullovers habe ich mich dann sehr gefreut.

Genäht habe ihn aus rotem Baumwolljersey und abgesetzt aus dem bereits hier gezeigten und von mir heißgeliebten Sternenjersey von Alles für Selbermacher. Der weinrote Bündchenstoff – bei dem ich eigentlich dachte er wäre farblich gesehen ein klassischer Fehlkauf – gefällt mir in dieser Kombination sehr gut. Die Taschen zum Einfassen finde ich übrigens sehr süß und machen ganz schön was her. Und weil es so gut passt, habe ich auf die Brust noch einen Stern appliziert. Die Applikationsvorlage vom Stern könnt Ihr Euch übrigens wieder downloaden. Ich habe bei der Umsetzung eine ganze Weile nach der richtigen Sternengröße gesucht und von daher gleich verschiedene Größen zum Applizieren umgesetzt.

Und weil das erste Exemplar des Hoodies “Max” wirklich gut sitzt, wird er gerade dauergetragen und ist damit auch ständig in der Wäsche. Von daher war es gar nicht so einfach den richtigen Zeitpunkt für ein paar schnelle Fotos zu finden. Da die Temperaturen hier ja nun immer herbstlicher werden, muss ich unbedingt noch ein paar weitere Exemplare davon für klein Käthe nähen. Der ein oder andere Wunsch zu so einem Hoddie wurde auch im Fraundeskreis bereits geäußert –  na mal sehen, wie viele Schmuckstücke davon noch entsehen. Ein großes Dankeschön noch mal an dreieMs für diesen tollen Gewinn!

Und damit geht es heute für mich das erste Mal ab zu creadienstag.

Liebe Grüße,

Katja

"Poppy" heute mal in Jeans
Windeltasche selber nähen - Tutorial

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply PamyLotta 30. September 2014 at 11:10

    Ein wirklich wunderschöner Hoodie…… warum hab ich nur beim Gewinnen nie Glück *lach*

    Tolle Stoffauswahl!

    Liebe Grüße, Pamy

  • Reply Käthe 30. September 2014 at 11:13

    Oh wie lieb – dankeschön! Ich muss zugeben, dass ich selbst immer noch ganz platt bin wirklich mal etwas gewonnnen zu haben – ich hab bei so was sonst auch nie Glück 😉

  • Reply Ellen Lippke 30. September 2014 at 18:11

    Total toll !
    LG Ellen

  • Reply Käthe 1. Oktober 2014 at 10:37

    Ich dank dir 🙂

  • Reply Frau Locke 7. Oktober 2014 at 7:15

    Der ist ja wirklich klasse!!! Der Schnitt ist schön und der Wechsel vom roten Jersey und den Sternen gefallen mir total gut!
    Liebe Grüße, Melanie

  • Reply Anonym 21. Oktober 2014 at 15:02

    eine sehr schöne kombi 🙂 schöne Bilder

  • Leave a Reply