Kinderkram Nähen

Und schnell noch eine Windeltasche genäht

13. Oktober 2014

Gestern Abend habe ich noch schnell eine Windeltasche für einen kleinen Erdenbürger genäht. Gewünscht war die Farbe Grün. So weit so gut, grün habe ich zu genüge im Schrank liegen. Allerdings bin ich ja eher mit “Mädchenstoffen und -farben” ausgestattet und so hat mir irgendwie der passende Kombistoff gefehlt. Deshalb habe ich einfach mit den Aufbüglern (die kleinen Meeresbewohner sind zu süß, oder?) und der Namensapplikation sowie den Kam Snaps einen Kontrast in Lila und Flieder gesetzt. Nachdem ich fertig war, hatte ich allerdings etwas Angst, dass die Farbkombination nicht so gut bei der künftigen Besitzerin ankommt… Wie ich aber heute  erfahren habe, gehört Lila zu einer ihrer Lieblingsfarben – das war also sozusagen ein kleiner Glücksgriff.

Die Fotos sind leider ziemlich dunkel geworden – da die Tasche aber heute direkt abgegeben wurde, musste ich die Bilder bei schlechtem Licht machen. Zumindest zeigen wollte ich euch die Windeltasche noch schnell, da immer wieder Fragen nach Designbeispielen auftauchen.

Und wer von Euch auch so ein individuelles und zugleich praktisches Geschenk für eine frischgebackene oder werdende Mami sucht: Ihr findet mein Tutorial zum Nähen solch einer Windeltasche übrigens hier.

Einen super Start in die Woche wünsche ich Euch!
Eure Käthe

Schnelles Raglanshirt
Lieblingsbuxen-Hosenparade

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Bitte stimme den Datenschutzbedingungen der Seite zu, um einen Kommentar zu veröffentlichen.