Für mich Nähen

Baby-Bauch-Bilder

24. Mai 2018

Unser zweites Wunder ist endlich da und ist gleichzeitig der Grund für die kleine Pause hier auf dem Blog. Ich kann mein Glück gerade kaum in Worte fassen. Die Kleine hat unsere Herzen sofort im Sturm erobert und wir drei sind einfach nur verliebt.

Für Eure vielen lieben Glückwünsche möchte ich mich an dieser Stelle gleich bedanken. Bisher bin ich noch gar nicht dazu gekommen jeden Einzelnen von Euch zu antworten. Neben all der Bürokratie, die grad erledigt werden muss, bin ich noch voll im Baby- und vor allem Kuschelmodus.Mama Talia von Lieblingsnaht, Stoff Chinese Birds von Bienvenido Colorido

Mama Talia von Lieblingsnaht, Stoff Chinese Birds von Bienvenido Colorido

Trotzdem möchte ich Euch heute eins meiner absoluten Lieblingskleider in den letzten Monaten zeigen. Bilder mit Babybauch gab es hier bisher schlichtweg noch nicht, weil mir einfach nicht danach war. Ich habe zwar das ein oder andere für mich genäht, aber da die Schwangerschaft nicht besonders entspannt verlief, habe ich auch so gut wie nichts davon fotografiert.

Das hole ich aber heute mit meiner Mama Talia aus den wunderschönen Chinese Birds von Bienvenido Colorido nach. Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich einen Schnitt für den Babybauch kaufen soll. Grundsätzlich lässt sich das mit wenigen Anpassungen ja auch selbst machen. Entschieden habe ich mich dann trotzdem für die Mama Talia von Lieblingsnaht, weil mich der Sitz an anderen Kugelbäuchen einfach überzeugt hat und mir nicht Bach Experimenten war.

Normalerweise sind wild gemusterte Stoffe nichts für mich. Als ich aber den Stoff von Cornelia das erste mal sah, war ich hin und weg und hatte sofort ein schlichtes Kleid vor meinen Augen. Die Mama Talia passte da ganz wunderbar. Ohne großen Schnickschnack, aber mit Betonung auf das Wesentliche war es perfekt für den Stoff.

Mama Talia von Lieblingsnaht, Stoff Chinese Birds von Bienvenido Colorido

Am liebsten habe ich mein Kleid zusammen mit meiner roséfarbenen langen Strickjacke getragen, die ich von einer lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Als Kombi zu diesem Stoff passen aber auch hervorragend alle möglichen Grautöne oder auch Senf.

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, kann ich kaum glauben, dass sie schon vor Wochen entstanden sind. Ich war glaube ich so in der 30. oder 31. Schwangerschaftswoche und hatte schon sehr mit Wassereinlagerungen zu tun.
Nun ist unser kleines Würmchen schon da und die Problemchen aus der Schwangerschaft fast alle vergessen. Faszinierend was der Körper da immer wieder leistet.

Mama Talia von Lieblingsnaht, Stoff Chinese Birds von Bienvenido Colorido

Mama Talia von Lieblingsnaht, Stoff Chinese Birds von Bienvenido Colorido

Mit diesen Fotos tauche ich erst mal wieder unter. Mal gucken, wann mir nach dem nächsten Post ist. Zumal ich mich auch noch mit all dem Datenschutzkram auseinander setzen muss, da ich in den letzten Wochen null Lust dazu hatte. Leider ist Blogger bzw. Google da leider auch nicht besonders hilfreich. Wenn es dumm kommt, stelle ich den Blog auch erst mal auf privat.

Liebe Grüße und bis bald,
Katja

 

Schnitt: Mama Talia von Lieblingsnaht
Stoff: Chinese Birds von Bienvenido Colorido*, erhältlich bei vielen Swafing-Fachhändlern
Verlinkt bei: Lieblingskleider, RUMS

*Der Stoff wurde mir von Bienvenido Colorido und Swafing zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.

Willkommen zurück
"Wie eine Prinzessin"

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply