Kinderkram Nähen

Zum Leben erweckt

13. Mai 2015

Heute habe ich kein Bild für Euch… Nein, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Nur auf ein Tragebild müsst Ihr vorerst verzichten ;-).

Auf der Suche nach einem passenden Kombistoff für das Untershirt eines Kleidchens für klein Käthe habe ich ein fast ungetragenes Shirt in meinem Schrank entdeckt. Ich weiß nicht, was mich da geritten hat, als ich es gekauft habe… Wahrscheinlich habe ich mal wieder nur Punkte gesehen und musste es mitnehmen. Farbe wie Schnitt sahen an mir allerdings eher aus wie Schlafanzug und so hatte es eigentlich von Anfang an keine Daseinsberechtigung.

Obwohl der Stoff letztendlich doch nicht so richtig zu dem Kleidchen passt, musste ich das Shirt in einer Hauruck-Aktion endlich verwerten und habe ohne nachzudenken drauf losgeschnitten. Und so ist ein neues Shirt für meine Maus entstanden, der es ganz bestimmt viel besser steht als mir.

Ich habe selbst das Einfassband wiederverwertet, auch wenn es nicht ganz so schön geworden ist wie am Original. Eigentlich wollte ich auch die Tasche wieder aufsetzen, aber das sah irgendwie eigenartig aus und so habe ich sie einfach weggelassen.

Und jetzt freue ich mich total über das Ergebnis – und werde erst einmal meinen Kleiderschrank nach weiteren untragbaren Stücken durchwühlen und hoffe auf fleißiges Upcyceln ;-).

Liebe Grüße und habt morgen einen schönen Feiertag,
Katja

Spaziergang mit Otto
Wasserfallkragen und Chucks

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply LuLu 13. Mai 2015 at 20:32

    Blutsgeschwister…da gehe ich immer Leggings kaufen…und auch andere Sachen…und manchmal etwas was dann nie getragen wird 😉 Praktisch wenn man dann eine Tochter hat…ich glaube meine Jungs hätten was gegen die Farben 🙂 Hast du toll gemacht!
    Liebe Grüße, Lee

  • Reply Käthe 13. Mai 2015 at 20:40

    Hi hi, ja – könnte etwas komisch an deinen Jungs aussehen 🙂

  • Reply änni 13. Mai 2015 at 23:00

    Schöne Upcyclingaktion! Und bei Punkten werde ich auch gaaaaanz leicht schwach 😉
    Liebe Grüße, Änni

  • Leave a Reply