Kinderkram Nähen

Spaziergang mit Otto

19. Mai 2015

Kennt Ihr unseren Mops Otto schon? Nein? Dann stell ich ihn Euch heut doch gleich mal vor! Eingezogen ist er bei uns bereits zum ersten Geburtstag meiner Maus, allerdings ist er erst in letzter Zeit so richtig interessant geworden und begleitet uns inzwischen auch auf den ein oder anderen Spaziergang. Ich oute mich damit auch gleich mal als Mops-Fan. Wenn ich irgendwann mal Haus und Garten habe und dazu auch noch etwas mehr Zeit ;), wird ganz bestimmt auch ein echter kleiner Otto bei uns einziehen. Bis dahin gebe ich mich erst mal mit unserer Plüschversion zufrieden. Ist ja auch ganz schön nur mit ihm “Gassi gehen” zu müssen, wenn meiner Maus danach ist…

Auf unserem letzten Spaziergang mit Otto habe ich die Gelegenheit gleich genutzt und endlich eins der vielen neuen Shirts an meiner Maus fotografiert. Dass ich total begeistert vom Schnitt Simply Summer von Schaumzucker bin, habe ich ja hier bereits erwähnt. Deshalb liegen davon nun auch schon einige Shirts im Schrank und warten auf warme Temperaturen, um endlich ausgeführt zu werden.

Ich habe den Schnitt wieder im Brustbereich unterteilt – das ist wirklich super zum Resteverwerten. Als kleinen Hingucker gab es außerdem noch eine Jerseyschleife, die ich mit einem Knopf verziert habe.

Das Kopftuch, das meine Maus hier trägt, ist nach dem kostenlosen Schnitt “Prinzessin Aleyna” von Leyona entstanden. Der Schnitt ist wirklich toll, auch wenn ich ihn minimal abgewandelt habe: Damit man die hintere Naht am Bündchen nicht sieht, habe ich sie einfach nach innen eingeschlagen und noch mal mit einem Zierstich abgesteppt.

Und nun einen schönen Dienstag für Euch!

 

Liebe Grüße,

Katja

Black Rose
Zum Leben erweckt

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply nellemies design 19. Mai 2015 at 7:55

    So ein herziges Shirt !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

  • Reply Zauberflink 19. Mai 2015 at 8:17

    Hach ist der toll, der Otto! Und das Shirt auch 🙂
    Süße Bilder!!
    Lieben Gruß von Lena

  • Reply annika 19. Mai 2015 at 10:20

    Otto ist ja wohl der Knaller! So ein toller Begleiter! Aber auch das shirt sieht super aus!
    Hast du die Büx selbst mit den Herzchen bestempelt?
    LG Annika

  • Reply KirschSüß 19. Mai 2015 at 19:37

    Liebe Katja,

    Heute ist es hier ja sehr herzig und wie immer so schön rot. Übrigens toll, euren Otto mal kennenzulernen, auch wenn er mir etwas bequem erscheint so mit Rollen und Schnur. *grins*
    Danke auch für den Link für das Kopftuch, das gefällt mir nämlich auch sehr gut.
    Der Schnitt des Shirts hat wirklich was interessantes, vielleicht sollt ich mir den auch mal gönnen. Kann ja nicht immer nur Lina oder Autumn forest nähen. *lach*
    Schöne Draußen – Bilder von der Süßen (und dem Süßen)

    Herzliche Grüße
    Janin

  • Reply Kindhayt 19. Mai 2015 at 20:49

    Hallo Otto, schön die kennenzulernen 🙂
    Ein schickes Frauchen hast du da! Die abgesetzten Streifen gefallen mir sehr gut und die Herzchen passen ja mal perfekt zur Hose 😀
    Liebe grüße, Christine

  • Reply Käthe 19. Mai 2015 at 21:14

    Danke, liebe Ellen! Für deine lieben Worte und die Herzensangelegenheiten 🙂

  • Reply Käthe 19. Mai 2015 at 21:14

    Wir lieben ihn auch 🙂

  • Reply Käthe 19. Mai 2015 at 21:16

    Ja, Otto ist tatsächlich der Knaller – das sehen auch andere Kinder so, wenn wir mit ihm unterwegs sind 😉
    Und die Hose haben wir geschenkt bekommen – die Herzen waren da schon drauf.

  • Reply Käthe 19. Mai 2015 at 21:19

    Total bequem und so sauber 😉 – find ich super! Das Kopftuch kann ich wie gesagt nur empfehlen! Bin gespannt auf deine Bilder!

    PS: Auch wenn du es nicht glaubst, ab und an gibt es tatsächlich auch mal was nicht rotes von mir 😉

  • Reply Käthe 19. Mai 2015 at 21:20

    So hab ich das noch gar nicht gesehen – recht hast du :). Danke dir!

  • Leave a Reply