Kinderkram Nähen

Lieblingsfarben

11. Juni 2019

Werbung*

Wenn es hier so ruhig ist, bedeutet das meist, dass es im Privaten richtig rund geht. Momentan steht in unserem Leben so viel an, dass ich kaum ans Bloggen denken kann. Letzte Woche stand nicht nur das Sommerfest in der Kita, sondern auch die Kita-Abschiedsfeier an. Als Dankeschön für die wundervollen fünf Kitajahre habe ich es tatsächlich geschafft ein kleines Abschiedsgeschenk für die Erzieherin zu nähen. Der Blogbeitrag folgt hoffentlich auch bald dazu.

Bluse Feliz von straight grain patterns und Jacke Mimo von Milchmonster
Bluse Feliz von straight grain patterns und Jacke Mimo von Milchmonster

Was mich aber gerade noch viel mehr vereinnahmt, ist die Vorbereitung der Einschulungsfeier unserer Großen im August. Ich hatte ja bereits berichtet, dass wir tatsächlich einen Platz in unserer Wunschschule bekommen haben. Und ich bin immer noch so unfassbar glücklich darüber. Wir feiern den Schulananfang komplett in der Schule, also nicht nur den offiziellen Teil. Auch die “Party” danach werden wir in zusammen mit unserer Familie dort verbringen. Das Programm gestalten komplett die Eltern, was toll ist, weil wir alles selbst in der Hand haben. Das heißt aber auch eine Menge Arbeit, sag ich Euch. Aber dazu später sicher mehr.

Heute möchte ich euch aber erst ein mal ein Set zeigen, welches noch aus den Sew & More Stoffen entstanden ist. Neben dem Rucksack für meine Große habe ich nämlich auch noch Kleidung für sie (und mich) genäht.

Bluse Feliz von straight grain patterns und Jacke Mimo von Milchmonster
Bluse Feliz von straight grain patterns und Jacke Mimo von Milchmonster
Bluse Feliz von straight grain patterns und Jacke Mimo von Milchmonster
Bluse Feliz von straight grain patterns und Jacke Mimo von Milchmonster
Bluse Feliz von straight grain patterns und Jacke Mimo von Milchmonster

Bei Webware kann ich ja sowieso selten widerstehen und wenn sie dann noch so wunderschön schlicht und vor allem farblich passend ist, wie hier, schlägt mein Herz immer ganz hoch.

Gott sei Dank gibt es inzwischen wahnsinnig viele tolle Schnitte für Webware und das auch für Kinder. Manchmal fällt mir dann sogar die Schnittmusterwahl richtig schwer. Als ich die süße Bluse von Straight Grain gesehen habe, wusste ich aber sofort, dass ich sie aus diesem Stoff nähen muss. Viskose macht sich dafür einfach perfekt, weil sie einen so fließenden Fall hat. Ganz besonders schön ist es bei solch süßen Flügelärmelchen, wie hier.

Bluse Feliz von straight grain patterns und Jacke Mimo von Milchmonster
v

Und ich muss immer wieder sagen, wie gut rot meiner Maus einfach steht. Ich finde die Farbe so schön an ihr, leuchtend und kräftiges rot unterstreicht ihren Typ einfach perfekt und sie sieht immer gut damit aus.

Passend zu ihren Lieblingsfarben gibt es in der Sew & More Kollektion auch noch den Sommersweat in blau. Daraus habe ich ihr noch eine Mimo von Milchmonster genäht. Jäckchen brauchen wir nämlich immer, gerade jetzt zum schnellen Drüberziehen am Morgen.

Bluse Feliz von straight grain patterns und Jacke Mimo von Milchmonster

Mit dem Set in ihren Lieblingsfarben habe ich meine Große jedenfalls sehr glücklich gemacht. So sehr, dass sie es gleich beim alljährlichen Fotoshooting in der Kita und auch zum Abschiedsfest getragen hat.
Ich freue mich immer wieder, wenn sie meine genähten Sachen so gerne trägt und hoffe, dass es auch in der Schulzeit noch ein wenig so bleibt.

Liebe Grüße,
Katja

Stoff: Viskose Selma und Sommersweat Elly, beides aus der Sew & More Kollektion*,
Schnitt: Bluse Feliz von Straight Grain Patterns, auf deutsch bei Näh-Connection, Jacke Mimo von Milchmonster
Verlinkt bei: Creadienstag, DvD, Kiddikram, Hot,Made for Girls, The Creative Lovers

* Werbung (unbezahlt), da Markennennung und Verlinkung. Der Stoff wurde mir von Sew & More kostenlos zur Verfügung gestellt. Danke dafür! Die Meinung ist wie immer meine eigene.

Gedanken zum Bloggen
Der andere Rucksack

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply