Kinderkram Nähen

Lieblingsoutfit

10. Februar 2015

Zu Weihnachten habe ich für die kleine Maus meiner Cousine eine neue Pumphose genäht, die es dann in groß auch für ihre Mama gab. Im Weihnachtsstress habe ich es leider dann nicht mehr geschafft, die Hose zu fotografieren. Am Geburtstagswochenende von klein Käthe haben wir das versucht nachzuholen – geklappt hat es bei unseren beiden Zappelmäusen allerdings nur mäßig. Die Bilder sind leider nicht besonders scharf und aussagekräftig, aber zeigen möchte ich sie Euch heute noch trotzdem schnell.

Die Hose habe ich nach dem Freebook “so cool” von Räuberdesign genäht. Lange lag der Schnitt schon ausgedruckt hier, zu Weihnachten habe ich es dann endlich geschafft und ich finde ihn wirklich “soooo cool”! Ich stehe ja total auf Kellerfalten und an dieser Hose sieht es einfach nur toll aus. Für klein Käthe muss ich die Hose auch unbedingt noch nähen! Die Weste (nach eigenem Schnitt) habe ich übrigens schon im letzten Jahr aus Nicky vom Stoffmarkt genäht – sie ist sozusagen mitgewachsen. Sie liegt auch bei meiner Maus im Schrank und wird heiß und innig geliebt.

Hose und Weste zählen zu DEM absoluten Lieblingsoutfit der Püppi meiner Cousine. Und ich finde die Kombination einfach nur zauberhaft :-).

Unsere beiden Mäuse hatten übrigens ein wunderschönes gemeinsames Wochenende (die Mamas natürlich auch). Es war wieder so toll zu sehen, wie sie sich über alles lieben, gerne aber auch um “ihr” Spielzeug kämpfen und inzwischen richtig miteinander kommunizieren und spielen. Einfach schön, dass sie gemeinsam aufwachsen. Ich kann echt kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht…

Habt noch einen schönen Dienstag!

Liebe Grüße,
Katja

"Stylische" Ankerliebe
Püppi's neue Kleider

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply KirschSüß 10. Februar 2015 at 19:47

    Liebe Katja,

    Die beiden Süßen harmonieren auch vom Kleidungsstil her sehr gut!
    Ich finde die Bilder übrigens toll, ich glaub da ist man selbst einfach kritischer. 😉
    Nicht nur die Hose ist super maritim, sondern das gesamte Outfit von beiden ist zucker!
    Eine Weste hab ich auch schon genäht, da sollen auch noch welche in uni folgen.
    Freut mich, das ihr so ein tolles Wochenende hattet! So solls sein.

    Herzliche Grüße
    Janin

  • Reply LuLu 10. Februar 2015 at 21:05

    Tolle zwei Models hast du da 🙂 Süß sehen beide aus und die Kleidung passt irgendwie auch zusammen. Schön dass sie sich so gut verstehen und zusammen aufwachsen können.
    Liebe Grüße, Lee

  • Reply anja 10. Februar 2015 at 21:05

    Unscharfe Actionfotos haben auch was. Da sieht man, dass sie sich wohlfühlen. 🙂
    Liebe Grüße!

  • Reply Pilinka 10. Februar 2015 at 21:06

    Hey!
    Die beiden Mädels habt ihr doch extra so harmonisch angezogen 🙂
    Die Hose sieht schön aus, kommt gleich mal auf meine Nähliste…
    Liebe Grüße

  • Reply Mara Zeitspieler 11. Februar 2015 at 9:12

    Oh, ganz herzallerliebst! Ich mag übrigens Eure weißen Kassettentüren im Hintergrund auch immer sehr 🙂
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  • Reply JoJo undLotta 13. Februar 2015 at 8:51

    Die Hose sieht wirklich 'so cool' aus 🙂 Ich näh auch schon wieder ganz fleißig Hosen, die sind einfach viel gemütlicher und es lässt sich einfach besser darin spielen als in den engen "Slim-fit" jeans 😀
    LIebe Grüße
    Steffi

  • Leave a Reply