Sind Eure Mädels auch so Drehkleid verrückt? Der Wunsch nach Kleidern bei meiner Maus nimmt nicht ab. Im Gegenteil: Inzwischen kommen morgens Äußerungen hinzu wie “Mama, das Kleid will ich nicht anziehen – das dreht sich nicht!”. Boah, das bringt mich manchmal ganz schön ins Schwitzen. Ich bin gespannt, was da noch kommt und auf was ich mich einstellen darf ;). Ich glaube ja, das Mädels da nicht unbedingt einfacher werden… Wenn Ihr Schnittmustertipps für mich habt, immer her damit! Aktuell hab ich ihr den Wunsch aber mal wieder erfüllen können. Und das ganz nach meinem Geschmack.
Seitdem ich den unverwechselbaren Grazielastoff mit den Blättern hier liegen hatte, wollte ich ihn in Kombination mit den petrol- und senffarbenen Jaro-Jerseys von Swafing vernähen. Ich liebe diese Stoffe und deren Qualität. Und dann kam der perfekte Schnitt: Die Marita von Bienvenido Colorido (seit gestern bei Farbenmix erhältlich). Mit der Kragenlösung mal wieder so besonders und einzigartig – ich mag Nell’s Schnitte so gern. Der Schnitt ermöglicht das Nähen eines Shirts oder Kleids mit Kragen oder Kapuze. Klar, dass ich mich als erstes für das Kleidchen entschieden habe, vor allem weil das Rockteil wunderbar weit ist und damit die “Ansprüche” an ein ordentliches Drehkleid erfüllt.
Aus Erfahrung kann ich berichten, dass sich das Kleid wunderbar zum Tanzen, Hüpfen und Drehen eignet, erst recht wenn gerade “Atemlos” im Radio läuft… Der “Musikgeschmack” meiner Maus macht mir manchmal etwas Angst, vor allem wenn sie genau dieses Lied lautstark an der Supermarktkasse anstimmt und damit nicht nur die Kassiererinnen zum Schmunzeln bringt ;).
Wozu tanzen Eure Kinder denn gern und singen lautstark mit? Die erste richtige “Geburtstagsparty” meiner Kleinen steht an und da brauche ich dringend noch ein paar Musiktipps, mit denen ich punkten kann 🙂 (und damit “Atemlos” nicht in Dauerschleife läuft)…
Habt ein wundervolles (Winter)Wochenende! Wir hoffen noch auf etwas mehr Schnee, damit der Schlitten von Oma zum Einsatz kommen kann.
Liebe Grüße,
Katja
5 Comments
Haha, Du hast mein kleines Fräulein geklaut! Ich könnte Deinen Text eins zu eins kopieren und bei mir reinstellen: Er würd passen wie die Faust aufs Auge. Halt, nicht komplett. Geburtstag wird hier erst im Sommer wieder gefeiert! 😉
Das Nähen eines Drehkleides steht hier auch in der Warteschleife – aber vorher müssen noch zwei andere Projekte DRINGEND fertig genäht werden.. Zu viel Projekte für zu wenig Zeit, dieses Problem hab ich leider mit ins neue Jahr genommen! :-/
Liebe Grüße schick ich Dir :-*
Katja
Atemlos…;-) da ist etwas unerklärliches mit Drehkleider und Mädchen…wenn man sich dreht und das Kleid voll mitmacht ist das Herz voller Glück…ich kann mich erinnern…
Wunderschön mit allem drum und dran!
Liebe Grüße,
Lee
Sehr schönes Kleid und der Schnitt wirklich toll.
Kleider stehen im Moment auch ganz oben bei meiner Maus aber sie müssen sich zum Glück nicht unbedingt drehen. Habe gerade auch eins eingestellt.
Hier läuft fast den ganzen Tag die Minidisco-CD von unserem Mallorca-Uraub von vor 1,5 Jahren und wird fleißig mitgesungen, allerdings sind die Texte nicht alle deutsch und sie werden so gesungen wie sie verstanden werden, wirklich süß.
Liebe Grüße
Lena
Ich mag die Zusammenstellung total ♥ Sehr, sehr sogar. Aber, das brauche ich wohl nicht erst zu sagen, oder?
Die geschilderten Situationen kenne ich gut. Bei uns war mal eine ganze Zeit lang Coras "Komm wir fahren nach Amsterdam" hoch im Kurs. Auch sehr schön, wenn das mitten im Penny losgebrüllt wurde und das Mitraten der anderen Kunden war ebenfalls stets unterhaltsam und erinnerte an eine Fernsehshow 😉
LG
Florentine
Ei, das ist ja auch ein Traum!!! Wunderschön ist auch dieses Blätterkleidchen 🙂
Liebe Grüße