Kinderkram Nähen

Püppi’s neue Kleider

6. Februar 2015

Nach den vielen Kleidchen in den letzten Wochen, war es an der Zeit, dass auch die Püppi von klein Käthe neu eingekleidet wird. Rechtzeitig zum heutigen Geburtstag meiner Maus habe ich gestern noch schnell ein neues Puppenoutfit gezaubert. Nachdem ich das letzte Mal alles andere als glücklich war, diese winzigen Sachen zu nähen, habe ich mich lange davor gedrückt. Vor allem, weil unsre Püppi auch noch die kleine Ausfertigung von knapp 30 cm ist und das Ganze dann ja noch fisseliger ist. Dann bin ich allerdings auf das Freebook für Pullover und Leggings von Liebeling gestoßen – warum bin ich eigentlich nicht schon eher darauf gekommen, die Arm- und Beinabschlüsse zu säumen, statt die winzigen Bündchen anzunähen? Ich weiß es nicht…

Unsere Püppi bekam also einen neuen Pullover, eine Leggings und ein neues Mützchen, was ich noch schnell selbst zusammengebastelt. Puppenkleidung eignet sich ja hervorragend zur Resteverwertung und so sind hier die Stoffe passend zu diesem Raffkleidchen und Weihnachtskleidchen zum Einsatz gekommen. Die Farbkombination Rot, Weiß und Blau mag ich zur Zeit sooo gerne!

Und ich muss ja mal sagen, es war ausnahmsweise endlich mal wieder ein entspanntes “Shooting”! Schön, wenn sich das “Model” nicht bewegen kann ;-). Kein Weglaufen vor der Kamera, kein Verweigern von Fotos machen und erst recht keine verwackelten Aufnahmen – auch mal ganz angenehm!

Meine kleine Puppenmama war heute morgen jedenfalls sehr glücklich beim Auspacken der Geschenke. Allerdings glaube ich, dass die neuen Puppensachen zum Geburtstag vollkommen ausgereicht hätten. Alle anderen Geschenke waren nicht mal halb so interessant (bis auf die Luftballons natürlich). Ganz stolz musste die Püppi heute morgen sogar auch gleich mit in die Kita.

Und weil ich mich auch sehr darüber freue (und noch mehr darüber, dass morgen Wochenende ist!), geht es damit direkt zum Freutag!

Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames und entspanntes Wochenende! Ich geh’ dann mal weiter Kuchen backen für unser bevorstehendes (Kinder-)Partywochenende.

Liebe Grüße,
Katja

Lieblingsoutfit
Minnie Maus im Raffkleidchen

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply KirschSüß 6. Februar 2015 at 14:31

    Happy Birthday kleine Maus,….! *sing* Ach hätte ich das mal früher gewusst…..;-)
    Das kleine Outfit für Püppi ist ja toll, wir nehmen dieses Set mal 2! *grins*
    Nun wünsche ich deiner Süßen am Wochenende eine wundervolle Party mit ganz viel Umarmungen und tollen Überraschungen. Und euch Eltern viel Erfolg bei den ganzen Vorbereitungen!
    Ich drück euch!

    Herzlichst Janin

  • Reply Käthe 6. Februar 2015 at 14:36

    Daaaaaanke dir 🙂
    Ich bin schon ganz aufgeregt…

  • Reply Cocolinchen 6. Februar 2015 at 19:35

    Was für ein süßes Outfit! Das ist wirklich niedlich geworden! 🙂
    GLG vom Cocolinchen!

    Und alles Gute zum Geburtstag für die kleine Maus! 🙂

  • Reply Käthe 6. Februar 2015 at 21:47

    Vielen lieben Dank! 🙂

  • Reply Kirsten 8. Februar 2015 at 11:32

    Toll wie sich die Kinder über so etwas freuen, oder?! Ich habe den Hamburger Liebe Pucksack in klein genäht. 2x damit die Puppen nun auch warm schlafen können! 🙂

    LG, Kirsten

  • Reply Käthe 8. Februar 2015 at 11:49

    Oh ja, einen Schlafsack hab ich auch noch auf meiner Liste – bisher hat Püppi nur Bettdecke und Kissen und das geht natürlich auf die Dauer nicht 😉

  • Leave a Reply