Kinderkram Nähen

Sommer, Sonne, Schmuckstück…

20. Februar 2018
Schmuckstück Rosarosa

In den letzten Wochen hatte ich tatsächlich ab und an das Gefühl, dass der Frühling in greifbare Nähe rückt. Wenn es nicht gerade so richtig eisig war, dann war es fast schon mild. Und dann lag so ein Geruch in der Luft, wie man ihn sonst aus Frühlingstagen kennt. Was freue ich mich schon da drauf!
Aber eigentlich kann ich mich gar nicht beschweren. So furchtbar schlimm und grau wie sonst empfand ich den Winter in Berlin dieses Mal gar nicht. Zudem schien letzte Woche sogar regelmäßig die Sonne – und das tut dem Gemüt sehr, sehr gut.

Eigentlich wollte ich Euch heute ja das Geburtstagsoutfit der Maus zeigen, aber die letzten Tage war mir so sehr nach Frühling, dass ich lieber ein paar Sommerbilder herausgekramt habe. Da ich gerade die Monate Januar und Februar immer als besonders dunkel empfinde, dachte ich, dass Euch sicher auch etwas Sonne gut tut. Und so langsam kann man ja auch schon mal anfangen über die Sommergarderobe nachzudenken ;).

Schmuckstück Rosarosa

Ein ständiger Begleiter im Kleiderschrank der Maus ist das Schmuckstück von Rosarosa. Die anderen sind nun langsam etwas klein, so dass dieses Jahr bestimmt noch das ein oder andere hinzu kommt. Dieses hier ist besonders sommerlich, wie ich finde und eigentlich ganz einfach gehalten, da es nur aus einem Stoff besteht. Die tolle Baumwoll-Popeline ist schließlich farbenfroh genug und stammt aus der Sommerkollektion von Lila-Lotta*. Ich finde, der Stoff besticht durch die traumhaft schönen Farben und vor allem durch die süßen Loco-Lamas :).

Schmuckstück Rosarosa

Schmuckstück Rosarosa

Schmuckstück Rosarosa

Ich glaube ja, dass dieses Jahr Lamas zum neuen absoluten Stoff-Trend werden. Hat man die letzten Jahren nur noch Eulen, Füchse und schließlich auch Einhörner gesehen, tauchen seit geraumer Zeit immer wieder die süßen Lamas als Motiv auf. Verdient, wie ich finde und endlich mal was anderes.

Ich liebe vor allem die sommerlichen und kräftigen Farben an diesem Stoff. Mint gehört zudem gerade zu einer meiner absoluten Lieblingsfarben an klein Käthe. Hier habe ich die süßen Lamas mit rosa oder eher lachsfarbener Spitze kombiniert, die ich im Nähfundus meiner Oma gefunden habe. Auch die Kam Snaps zum Verschließen im Rückenteil habe ich mit der Spitze überzogen – süß, oder?

Schmuckstück Rosarosa

Schmuckstück Rosarosa

Die Fotos sind übrigens bereits im September letzten Jahres entstanden, als wir im Urlaub in Südfrankreich waren. Wir hatten so ein großes Glück mit dem Wetter, dass die Maus das Kleidchen noch mal voller Freude tragen konnte. Ich denke sehr, sehr gern an diese Tage zurück – auch oder wahrscheinlich weil ich gerade schwanger war. Zwar hatte mich die Übelkeit dort voll im Griff, aber Familienzeit weit weg vom Alltag ist und bleibt einfach das Schönste überhaupt.

Schmuckstück Rosarosa

Freut Ihr Euch auch schon so sehr auf die wärmeren Temperaturen wie ich? Ich hoffe jedenfalls, dass das Schmuckstück dann noch passt und die Maus es in diesem Sommer noch tragen kann. Sie liebt den Stoff nämlich sehr und ist seitdem ein großer Lama-Fan :).

Sonnige Grüße,
Katja

Schnitte: Schmuckstück und Beinschmeicheleien von Rosarosa
Stoffe: Loco Lamas von Lila-Lotta*, erhältlich bei vielen Swafing-Fachhändlern, z.B. bei Mira, Spitze aus meinem Fundus
Verlinkt bei: Creadienstag, Made4Girls, Dienstagsdinge, Kiddikram, Hot

* Der Stoff wurde mir freundlicherweise von Lila-Lotta und Swafing zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist meine eigene.

Schon Fünf!!!!
Lang ist's her - Mabinta aus Autumn Geo

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Lee 20. Februar 2018 at 8:09

    Und wie ich mich freue! Ein zaberhaftes Kleid, ich hoffe sehr das es noch passt. Und wenn nicht bin ich mir sicher das du ein neues tolles zaubern wirst.
    Liebe Grüße,
    Lee

  • Reply Petra 20. Februar 2018 at 14:25

    Wow, was für ein wunderschönes Kleidchen!! Bin hin und weg, der Stoff ist richtig toll und passt perfekt zu diesem Schnitt.
    LG Petra

  • Reply Käthe 20. Februar 2018 at 20:35

    Dankeschön, Lee! Ja, ich kann es auch kaum noch abwarten…

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply Käthe 20. Februar 2018 at 20:35

    Das ist total lieb von dir, Petra – hab vielen Dank :)!!!

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply Anonym 20. Februar 2018 at 20:37

    Oh sind das tolle FArben und die Lamas sind ja mal richtig niedlich! Tolles Sommerkleidchen!!! Ich drücke die Daumen, dass es noch lange passt!

    MLG, Franzi

  • Reply maikaefer 20. Februar 2018 at 20:44

    Oh ja! Bitte, bitte Frühling! Auch wenn das wohl noch dauert (soll ja sogar noch mal kälter werden) , freue ich mich riesig an deinen Fotos. Lamas? Bisher waren sie nir noch bicht aufgefallen, aber jetzt habe ich auf jeden Fall ein Auge drauf. Süße Tierchen! Viele liebe Grüße maika

  • Reply Anonym 21. Februar 2018 at 0:04

    Das Kleid ist wirklich ein Schmuckstück! Ich werde mir gleich mal das Schnittmuster anschauen. Ich kenne es noch nicht, vielleicht ist es ja auch etwas für uns.
    Und ich hoffe, dass du Recht hast bezüglich der Lamas! Die sind niedlich und Abwechslung tut gut.
    Liebe Grüße
    Stacia

  • Leave a Reply