Kinderkram Nähen

Zurück mit Frühlingsstoffen

16. Januar 2018

Heute melde ich mich endlich aus der Versenkung zurück. Auch wenn ich damit ziemlich spät dran bin, so möchte ich es nicht versäumen und Euch erst mal alles, alles Gute für das neue Jahr wünschen. Bleibt vor allem schön gesund, der Rest ergibt sich von allein!

Gefühlt bin ich immer noch nicht so richtig im neuen Jahr angekommen. Nicht nur, dass sich seit der Schwangerschaft meine Uhren eh etwas langsamer drehen. Da ich über Silvester mit einem geschwollenen Knie im Krankenhaus lag, habe ich den Jahresübergang irgendwie gar nicht richtig erlebt… Mit Baby im Bauch war das alles mehr als aufregend und das nicht gerade im positiven Sinne. Letztlich bin ich um eine Knie-OP nicht herum gekommen, aber es haben sich alle ganz lieb um mich gekümmert und so langsam geht es auch wieder bergauf. Das Baby hat anscheinend alles gut weggesteckt und es geht ihm Gott sei Dank gut. Große Erleichterung für meine Nerven…
Aber genug von mir, denn heute dreht sich hier alles um den Start der neuen Swafing-Kollektionen. In den nächsten Tagen ziehen endlich viele neue tolle Stoffe in die Shops Eures Vertrauens, die ganz viel Lust auf Frühling und Sommer machen! Was freue ich mich darüber.

Den Anfang mache ich heute mit den wundervollen Hummingbirds von Bienvenido Colorido. Aus den petrol- und braunfarbenen Ornamenten habe ich meiner Maus endlich mal wieder eine Sweatjacke nach dem Schnitt Pablita genäht. Der Stoff ist wunderschön – nicht nur wegen der traumhaften Mandalas, vor allem die abschließende Bordüre hat es mir sehr angetan. Pablita besticht ja vor allem durch die tollen Taschen, die mich hier aber zum langen Hin- und Herschieben des Schnittes und etwas Puzzeln gezwungen haben. Ich wollte die Mandalas mit der Bordüre nämlich auf keinen Fall unterbrechen, was durch die Rundungen der Taschen etwas Zeit in Anspruch genommen hat.

Die Jacke ist einlagig genäht, was aufgrund des Sommersweats perfekt ist. Nur die Kapuze ist mit einem Reststück braunen Jerseys gefüttert. Der Reißverschluss ist innen mit dem selben braunen Band versäubert, das hier auch als Kordel zum Einsatz kam. Die süßen Holzperlen hat die Maus persönlich ausgesucht und aufgefädelt. Zusätzlich gab es wieder einen Reißverschlussschutz, damit auch ja nichts stört am Kinn.

Das Ergebnis lohnt jedenfalls alle Mühe und ich freue mich jetzt schon drauf, wenn klein Käthe die Jacke im Frühjahr zum schnellen Drüberwerfen tragen kann (und nicht wie jetzt unter der dicken Winterjacke). Wer mehr von den tollen Stöffchen sehen mag, sollte sich unbedingt mal das Lookbook mit traumhaft schönen Beispielen und viel Inspiration angucken.
 
Freut Ihr Euch auch schon so auf die wärmeren Temperaturen? Ich weiß – es ist gerade erst Winter, aber ich kann den Frühling kaum erwarten ;).
 
Liebe Grüße,

Katja

Stoffe: Hummingbird by Bienvenido Colorido Mandalas petrol* von Swafing, Heike Bündchen* von Swafing, beides erhältlich bei Swafing-Fachhändlern, Strickstoff Victoria von Swafing
Schnitt: Lilou von Rosarosa, Pablita von Bienvenido Colorido
Verlinkt bei: Creadienstag, Made4Girls, Dienstagsdinge, Kiddikram, Hot

*Die Stoffe wurden mir freundlicherweise von Bienvenido Colorido und Swafing zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.

Zum Tanzen - oder doch nicht?!
Berufswunsch Fotografin

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply Katrin B. 16. Januar 2018 at 9:02

    Die Jacke ist mega süss und die Farben mag ich sehr. Jetzt kann der Frühling kommen, von mir aus braucht es auch keinen Schnee mehr 🙂 aber vermutlich hört der Wettergott weder auf mich noch auf dich mit deinen Frühlingsstoffen…..

    LG Katrin

  • Reply Viktoria 16. Januar 2018 at 9:36

    Liebe Katja,

    was für ein blöder Stress! Zum Glück liegt er hinter dir. Die Stoffe sind ja der Hammer und quasi wie für deine Große gemacht! Da kann ich ja auch langsam Mal die Frühlingsergänzungen für das Pünktchen planen

    Allerliebst
    Viktoria

  • Reply Bitja Bickel 16. Januar 2018 at 10:42

    Liebe Katja,
    puh, da bin ich aber froh, dass es dir und dem Baby gut geht. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du so lange nicht gepostet hast. Hoffentlich kannst du den Rest deiner Kugelzeit genießen. Die Jacke ist dir mal wieder gut gelungen.
    LG Bitja

  • Reply Lee 16. Januar 2018 at 11:37

    Oh nein, wie blöd ist das denn?! Zum Glück ist alles gut gegangen und ich hoffe es wird ganz schnell wieder gut. Tolle Jacke!
    Liebe Grüße,
    Lee

  • Reply Fanny 16. Januar 2018 at 13:59

    Eine wirklich süße Jacke.
    VG, Fanny

  • Reply prinzessin farbenfroh 16. Januar 2018 at 15:18

    megaschöne Jacke, es hat sich gelohnt mehr Arbeit rein zu stecken und auf das Muster acht zu geben. Es sieht super aus.
    Ich hoffe du erholst dich ganz schnell, ich wünsche dir gute besserung.

    viele Grüße Dani

  • Reply Käthe 16. Januar 2018 at 19:06

    Vielen lieben Dank, Katrin! Und jaaaaa – der Frühling kann von mir aus auch ab sofort starten 😉

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply Käthe 16. Januar 2018 at 19:08

    Ich bin ja froh, dass ich gerade mal den Winterschrank aufgefüllt habe. Die Maus wächst grad mal wieder viel zu schnell… Aber für die wärmeren Temeperaturen fällt mir sicher auch noch einiges ein.

    Ich danke dir für deine lieben Worte!

  • Reply Käthe 16. Januar 2018 at 19:09

    Du bist lieb. Ich hoffe auch sehr drauf! Vielen lieben Dank, Bitja

  • Reply Käthe 16. Januar 2018 at 19:10

    Dankeschön, Lee! Ja, es gibt sicher besseres, aber ich bin optimistisch, dass es nun besser wird.

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply Käthe 16. Januar 2018 at 19:11

    Das freut mich. Vielen Dank!

  • Reply Käthe 16. Januar 2018 at 19:13

    Hab lieben Dank – für deine Genesungswünsche und lieben Worte!

  • Reply GagaYa Handgemacht 16. Januar 2018 at 22:00

    Eine ganz tolle Jacke! Du vernähst immer die schönsten Stoffe! Viele liebe Grüße, Carolin

  • Leave a Reply