Kinderkram Nähen

Doppeltes Früchtchen

19. August 2015

Es wurde mal wieder Zeit für ein Outfit im “doppelten-Lottchen-Look” und so ist im Probenähen für Lilabrombeerwölkchen* und Freundmade* ein Shirt gleich zweimal entstanden – damit es keinen Zang und Streit gibt, denn die beiden Mäuse tauschen zur Zeit zu gern ihre Kleidung.

Die “Elefanten”, wie sie von den beiden Mädels genannt werden, kamen sehr gut an – verständlich, wie ich finde. Die Plotterdatei von Misses Cherry ist auch einfach zu süß. Ihr findet “Mia und Mio”, die süßen “Mammuts in Love”, bei ihr auf dem Blog als Freebie.

Vernäht habe ich die grauen Ringel vom Nähstoffreich, die ich euch hier schon gezeigt hatte. Nach dem Babyset musste ich den schlichten, aber von mir heiß geliebten Stoff auch gleich noch für uns nutzen. Mehr als ein farbiges Bündchen und einen tollen Aufdruck brauchen sie auch gar nicht. Ringel gehen immer – genauso wie Punkte ;).

Leider habe ich nicht einen gemeinsamen Schnappschuss von vorn erwischt und bei 38 Grad im Schatten war die Motivation zum Fotos machen auch nicht die Größte… Die Mädels hatten trotzdem ihren Spaß: So ein Lampignonumzug im Hellen durch Omas Straße – ohne Lampignons, dafür aber mit tollen leuchtenden Stäben –  hat schließlich auch was, wenn man abends einfach zu kaputt dafür ist! Und die Nachbarn haben sich ebenfalls gefreut :).

Am 23. August ist es dann auch für Euch so weit und Ihr bekommt das Früchtchen für Groß und Klein als FreeBook.

Habt noch eine schöne Woche!

Katja

*Dieser Post enthält Werbung.

Ein Früchtchen für's Früchtchen
Ruhig hier

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Viktoria 20. August 2015 at 10:23

    Liebe Katja,

    was sehen die im Doppelpack süß aus. Man sieht ihnen ihre Freundschaft so sehr an! Tolle Shirts – und Streifen wie Punkte gehen jawohl wirklich immer. Außerdem: wie genial ist denn dieser Lampionumzug!! Alles richtig gemacht!

    Allerliebst,
    Viktoria

  • Reply KirschSüß 20. August 2015 at 13:07

    Liebe Katja,

    Sehe ich da Kirschen auf der Hose?! *lach*
    Die 2 Oberteile sind ja niedlich und durch die farblichen Akzente richtig schön.
    Elefanten, Mammuts ach, wer nimmt das schon so genau, Hauptsache süß und das erfüllt das Plottermotiv auf alle Fälle.

    Herzliche Grüße
    Janin

  • Reply Sabrina 22. August 2015 at 22:08

    Oh sind die Shirts niedlich

  • Leave a Reply