Kinderkram Nähen

Es weihnachtet sehr…

4. Dezember 2018
Aster Cardigan von LBG Studio, Bubble Pocket Shorts von E&E Patterns, Mieze von Rosarosa

Jedes Jahr auf’s Neue wird in unserem Innenhof ein riesiger Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Spätestens dann weiß ich auch, dass ich die Weihnachtsdeko rausholen kann, um unser Zuhause gemütlich zu schmücken.Der Baum hat eine ganz besondere Wirkung. Jedesmal wenn wir nach Hause kommen, wird er bewundert. Die Faszination von klein Käthe ist jedes Jahr gestiegen, genauso natürlich wie die Vorfreude auf den Weihnachtsmann und die schöne Adventszeit.

Seit Wochen hat die Große übrigens von nichts anderem geredet als vom 1. Dezember… Endlich kann das erste Türchen geöffnet werden. Soll ich Euch sagen, wann ich geweckt wurde? 4.30 Uhr kam das erste Mal die Frage, ob wir aufstehen. Ab 5.15 Uhr war kein Halten mehr. Ich sage Euch – ich will gar nicht wissen, wie es am Nikolaus wird, geschweige denn Heilig Abend :D.

Aster Cardigan von LBG Studio, Bubble Pocket Shorts von E&E Patterns, Mieze von RosarosaAster Cardigan von LBG Studio, Bubble Pocket Shorts von E&E Patterns, Mieze von RosarosaAster Cardigan von LBG Studio, Bubble Pocket Shorts von E&E Patterns, Mieze von Rosarosa

Auch wenn ich den ganzen Tag mit müden Augen und gähnend durch die Gegeng gelaufen bin – ich finde es ist ja trotzdem verdammt süß, wie aufgeregt die Kinder vor Weihnachten sind. Und ich kann mich wage an meine Kindheit zurück erinnern, in der es mir nicht anders ging.

Am letzten Samstag wurde endlich auch unser Baum im Innenhof aufgestellt und der Startschuss für den Weihnachtscountdown ist damit gefallen ;). Gerade überschlagen sich die Termine, Weihnachtsfeiern und Verabredungen – alle sind im “Vorweihnachtsstress”. Meine Maus findet das aber richtig toll, weil so die Zeit so schneller vergeht.

Aster Cardigan von LBG Studio, Bubble Pocket Shorts von E&E Patterns, Mieze von RosarosaAster Cardigan von LBG Studio, Bubble Pocket Shorts von E&E Patterns, Mieze von Rosarosa

Bereits im letzten Jahr habe ich den schönen Baum genutzt, um das Weihnachtsoutfit meiner Großen abzulichten. Und weil es jetzt so schön in die Zeit passt, muss ich Euch das Outfit unbedingt zeigen. Es besteht aus einem Aster Cardigan, einer Bubble Pocket Shorts und einer Mieze. Den Aster Cardigan habe ich das erste Mal genäht und bin richtig angetan. Ich habe ihn aus wunderbar weichen Struktur-Sweat genäht, der sich durch seine Doubleface-Qualität super anbietet, weil beide Seiten genutzt werden können. Die Dreiviertel-Ärmel finde ich total niedlich, genauso wie den süßen Bubikragen. Zum Jäckchen passte die Bubble Pocket Shorts aus dem Margee Yuri von Lila-Lotta perfekt. Den Stoff hatte ich Euch vernäht ja bereits schon mal hier als Blouson gezeigt. Als Shirt für untendrunter gab es noch eine Mieze mit angesetzer Rüsche.

Weihnachten mit Näh-Connection + Gutscheincode

Mit diesem Outfit bin ich heute übrigens auch bei der “Weihnachten-mit-Näh-Connection”-Blogtour dabei, bei der Annika viele liebe Mädels gewinnen konnte, die Euch in den nächsten Tagen mit Inspiration rund ums Nähen versorgen.

3.12.18 Näh-Connection @vansquirrel@mme_blanc
4.12.18 Mein Tragling und Ich, WalliBaNähte von Käthe
5.12.18 Don Krawallo, metterlink
6.12.18 ebbie & floot, tillit,
7.12.18 @frleinherzverschenkt, KuneCoco
10.12.18 @katteilchen, Johys bunte WeltKathis Nähwelt
11.12.18 Mein Tragling und Ich, Eleonore Creative
12.12.18 19nullsieben, Firlefanz
13.12.18 BuxSen, Näh-Connection, @frau_maerz
14.12.19 Frau Muscheids Nähstunde, frau hein, kreamino

Falls Ihr noch nach einer Idee für ein Weihnachtsoutfit oder vielleicht sogar noch Geschenkideen sucht, werdet Ihr dort bestimmt fündig. Und das Beste: Mit dem Code weihnachtenmitnähconnection bekommt ihr bis einschließlich 16.12.18 satte 20% auf alle Schnitte bei Näh-Connection!

Wie sieht es bei Euch aus – seid Ihr überhaupt schon in Weihnachtsstimmung?

Liebe Grüße,

Katja

 

Stoffe: Margee Yuri von Lila-Lotta, Doubleface Andreas in Beere und Baumwolljersey Gitte in weiß, erhältlich bei vielen Swafing-Stoffhändlern*
Schnitte: Hose Bubble Pocket Shorts von Elegance & Elephants, Aster Cardigan von LBG Studio (beide Schnitte auf deutsch bei Näh-Connection), Shirt Mieze von Rosarosa
Verlinkt bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, Kiddikram, Hot

* Werbung (unbezahlt), da Markennennung und Verlinkung. Der Stoff wurde mir von Swafing und Lila-Lotta zur Verfügung gestellt. Die Schnitte habe ich von Näh-Connection kostenfrei erhalten. Die Meinung ist wie immer meine eigene.

Gedankenkarussel
It's Hudie-Time

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply