Kinderkram Nähen

Ein Früchtchen für’s Früchtchen

24. August 2015

Seit gestern gibt es nun das neue Freebook “Früchtchen” für Groß und Klein, ein Gemeinschaftsprojekt von Freundmade und Lilabrombeerwölkchen*. Heute zeige ich Euch ein schnell genähtes Kleidchen für meine Maus. Was Rosa angeht, bin ich ja sonst sehr zurückhaltend. Der graue Rosenstoff mit Pünktchen hatte es mir aber dennoch angetan. Kombiniert mit altrosa Bündchen finde ich es richtig toll.

Beim Kleid habe ich einfach einen Gummi eingenäht. Es ist zwar hier noch etwas kurz geworden (wurde aber im Freebook noch geändert), aber ansonsten perfekt für den Sommer. Schnell genäht und schnellen Angezogen. Und mit Leggings geht es auch, wenn es etwas kühler wird. Das Kleidchen ist übrigens gerade das absolute Lieblingsteil meiner Maus. Sie liebt es heiß und innig und will es ständig tragen. Liegt das etwa am Rosa?

Und weil es so heiß war, gab es als “Belohnung” für’s Fotos machen natürlich ein Eis für mein Früchtchen. Mit viel Glück hatte ich die Bilder im Kasten bevor das Kleid von oben bis unten besudelt war ;).

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

Katja

PS: Ihr dürft gern später noch mal reinschauen – da zeige ich Euch dann nämlich endlich mein Ergebnis zum Eulenmeisterei Nähcontest 🙂

*Dieser Post enthält Werbung.

Das EINE Bild
Doppeltes Früchtchen

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply KirschSüß 24. August 2015 at 15:48

    Liebe Katja,

    Das freebook ist ja super geworden! Und deiner Maus steht das Kleid wirklich toll, jaaa auch mit dem rosa, oder gerade deshalb?! *zwinker* Und warum will ich jetzt nur ein Eis, kann ich garnicht verstehen xD Naja, ich bin erstmal einen Schnitt ausdrucken….Eis, Eis, Eis…Na toll, hmpf.

    Herzliche Grüße
    Janin

  • Reply lilofee 24. August 2015 at 20:59

    Wie süß! Was für ein wunderschönes Outfit. Ganz toll ist das Kleidchen geworden, das würde ich meiner Tochter auch sofort anziehen!

    Liebe Grüße
    Lilo

  • Reply Viktoria 25. August 2015 at 8:29

    Liebe Katja,

    mit rosa bin ich ja auch total zurückhalten. Was sogar schon für ein lustiges Gespräch mit einer Freundin sorgte, die doch tatsächlich "besorgt" war um unsere Kleine. Ich habe gelacht und geantwortet: Naja, rosa werden wir schon noch genug zur Geburt geschenkt bekommen … warte ab. Da kann ich ja mal bei bunt bleiben.

    Aber dieser Stoff ist ja wirklich fantastisch und der Schnitt klasse … was aber vielleicht auch an dem so fröhlichen Model liegt 😀

    Allerliebst,
    Viktoria

  • Reply Veronika 7. Juni 2019 at 14:03

    Hallo wo finde ich denn bitte das süße Früchtchen freebook?
    Glg

    • Reply Katja 7. Juni 2019 at 14:21

      Hallo Veronika,

      das freebook gab es immer auf dem Blog von Lilabrombeerwölkchen. Wie es aussieht, gibt es die Website leider nicht mehr. Du kannst ja mal direkt bei der Schnitterstellerin nachfragen. Auf Facebook findest du sie unter https://m.facebook.com/lilabrombeerwoelkchen

      Viele Grüße,

      Katja

    Leave a Reply