Kinderkram Nähen

Passt noch!

13. April 2015

Heute gibt es mal nichts aktuell Genähtes von mir zu, sondern ein wirkliches Lieblingsstück in unserem Kleiderschrank: Unser Rotkäppchen-Mäntelchen.

Genäht habe ich es bereits im letzten Herbst und bereits hier und hier gezeigt. Jetzt wo es draußen Gott sei Dank wärmer ist, konnten wir die Jacke endlich wieder aus dem Schrank holen. Ehrlich gesagt habe ich aber nicht damit gerechnet, dass sie noch passt, so wie meine Maus in den letzten Monaten in die Höhe geschossen ist… Umso größer war die Freude, dass sie immer noch perfekt sitzt und wir die Jacke nun wieder jeden Tag anziehen dürfen.

Der Schnitt ist das “Goldlöckchen” von RosaRosa, ich habe lediglich noch ein paar Taschen eingenäht. Den roten Breitcord liebe ich immer noch sooo sehr und trotz vielen Runden in der Waschmaschine sieht er immer noch wirklich toll aus.

Und weil wir unser Mäntelchen natürlich auch heute wieder in der Kita tragen, geht es damit endlich mal wieder ab zu “my kid wears”.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in die Woche!

Liebe Grüße,
Katja

Neue Liebe mit BeeWave
Und noch ein Raglankleid...

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply JoJo undLotta 13. April 2015 at 7:57

    Wow, die Jacke ist superschön und die Farbe ist echt toll.
    LG, Steffi

  • Reply Mara Zeitspieler 13. April 2015 at 8:10

    Zauberhaft! Danke für's Verlinken!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

  • Reply Strandung 13. April 2015 at 9:23

    Hallo Katja, tolle Jacke und schöne Fotos. Viele Grüße, Susanne

  • Reply Pilinka 13. April 2015 at 9:32

    Deine Jacken und Mäntel sind wirklich deeeer Hammer! Toll!
    Liebe Grüße
    Paulina

  • Reply LuLu 13. April 2015 at 14:22

    Nicht nur die Jacke passt…sie passt ja auch zum Helm und auch zum Laufrad…toll! Wunderschön und schön dass es noch passt, die würde ich auch nur sehr ungern aussortieren.
    Liebste Grüße, Lee

  • Reply Frau Nestherz 13. April 2015 at 15:16

    Ein Märchen wird wahr. Der Mantel ist einfach wunderschön und deine kleine hat ja sogar ein rotes Käppchen;)
    Beste Grüße
    NEstHerZ

  • Reply Zwergerlzeugs 13. April 2015 at 16:46

    Eine süße Jacke! – Schön, wenn man lange Freude an so einem Lieblingsstück hat!
    LG
    Kerstin

  • Reply Käthe 13. April 2015 at 21:14

    Danke! Eindeutig unsre Lieblingsfarbe 🙂

  • Reply Käthe 13. April 2015 at 21:15

    Sehr gern – Danke für die Möglichkeit!

  • Reply Käthe 13. April 2015 at 21:15

    Vielen lieben Dank, Susanne! Freut mich!

  • Reply Käthe 13. April 2015 at 21:16

    DAAAAANKEEE 🙂
    Schön zu hören!

  • Reply Käthe 13. April 2015 at 21:17

    Du sagst es – ich bin so froh, dass wir sie diesen Frühling nich tragen dürfen!

  • Reply Käthe 13. April 2015 at 21:17

    Hi hi, so hab ich das noch gar nicht gesehen 🙂 – da hast du natürlich recht! Danke für die lieben Worte!

  • Reply Käthe 13. April 2015 at 21:20

    Freut mich, dass sie dir gefällt und ja, ich freue mich sooo sehr, dass sie noch passt – gibt im Moment ja noch selten Kleidungsstücke, die länger als ein paar Monate im Kleiderschrank hängen können.

  • Reply SAPRI 21. April 2015 at 17:40

    Das Mäntelchen ist wirklich süß und passt perfekt zum Helm 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

  • Reply Käthe 23. April 2015 at 13:45

    Danke dir! 🙂

  • Leave a Reply