Kinderkram Nähen

Raglan-Kleidchen für ein kleines Nervenbündel

31. März 2015

Hier ist grad wieder ordentlich was los. Ostern steht vor der Tür und ich habe es noch nicht geschafft ein paar Kleinigkeiten dafür zu nähen. Klein Käthe hält mich gerade richtig auf Trap. Sie hat gerade mal wieder eine Mama-Phase vom Feinsten und ich das Gefühl zu nichts mehr zu kommen. Der Papa hat gerade so gut wie gar nichts zu melden. Kennt ihr das auch, wenn ihr morgens nicht mal unter die Dusche könnt, ohne dass ein Drama ausbricht? Ich rede mir jetzt einfach mal ein, dass es “nur eine Phase” ist und sich das hoffentlich ganz schnell wieder bessert…

Zeigen möchte ich euch heut dennoch schnell ein paar Bilder von einem Raglan-Kleidchen, das auch noch im Probenähen für Leni Pepunkt für das Raglan.kids entstanden ist.

Dieses Mal gab es wieder eingesetzte Taschen und einen Volant mit Rollsaum, der das Ganze zu einem Kleidchen macht. Die Ärmel habe ich im Doppellagen-Look genäht und den wunderschönen Stoff von Lillestoff mit Ringeljersey kombiniert. Die grauen Bündchen geben dem Kleidchen noch einen unaufdringlichen und wie ich finde schönen Akzent.

Ich mag die Farben sehr und wir tragen das Kleid richtig gerne. Ich bin immer wieder begeistert, was man aus einem schlichten Basic machen kann. Jetzt wird es aber auch langsam Zeit für die Sommerproduktion. Im Mai geht es für uns (endlich!) ein paar Tage in die Sonne – bis dahin werden dringend noch kurzärmelige Shirts und Sommersachen gebraucht.

Und ich brauche mit meinem kleinen Nervenbündel grad ganz dringend ein paar Tage Urlaub… Passt also sehr gut, dass Ostern vor der Tür steht. Ich hoffe euch stehen auch ein paar entspannte Tage bevor?!

Liebe Grüße,

Eure Katja

Schlichtweg verliebt!
Ein Kurt für mich

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply LuLu 31. März 2015 at 8:51

    Ein süßer Frühlingsbote…brauchen wir auch dringend bei dem Wetter heute! Und ich kann dich beruhigen-es ist nur eine Phase und in Ruhe duschen (oder wenigstens fast) kommt zurück 🙂
    Liebste Grüße, Lee

  • Reply Mara Zeitspieler 31. März 2015 at 10:31

    Ein sehr schickes Kleidchen! Ich mag den Ringelstoff zu den Rotkehlchen 🙂 Und das graue Bündchen passt auch hervorragend.
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

  • Reply juliespunkt 1. April 2015 at 14:31

    Oh, das Kleid ist hübsch geworden! Die Kombi mit den Ringeln gefällt mir auch gut! Ich hab den Stoff mit grau kombiniert, als ich was daraus genäht habe…
    Wünsche euch schöne Ostern und drücke die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist!!
    Lg Julia

  • Reply Anonym 1. April 2015 at 15:11

    oh auch das ist wieder ein schönes kleidchen geworden, könnte ich mir n unserem kleiderschrank auch gut vorstellen 🙂
    Freuen uns sehr auf euch .

  • Reply Petra 2. April 2015 at 7:45

    Wunderschön das Kleidchen! Der Stoff ist ja ein Traum, gefällt mir sehr.
    LG Petra

  • Leave a Reply