Archives

Draußenkind aus Softshell von Lotte & Ludwig
Kinderkram Nähen

Draußenkind – der (fast) perfekte Outdooranzug

Werbung* Wenn man sich auf dem Blog so umguckt, könnte das Gefühl bekommen, ich nähe für die Kleine nur Anzüge… Ganz so ist es natürlich nicht. Eigentlich habe ich in den letzten Monaten alles an Kleidung für sie genäht, was sie so braucht. Bodys,…

15. Oktober 2019
Parka Cleo von Kibadoo
Kinderkram Nähen

Parka Cleo für den Herbst

Werbung* Ich habe ja schon oft erwähnt, dass ich es liebe Jacken zu nähen und mich jedes Jahr aufs Neue darauf freue. Trotzdem schiebe ich es immer gern wieder vor mir her, weil es in den seltensten Fällen „eben mal schnell“ genäht ist. Und…

1. Oktober 2019
Trägerkleid von Klimperklein
Kinderkram Nähen

Ein letztes Sommerkleid

Werbung* Bevor sich der Sommer nun endgültig verabschiedet, möchte ich Euch noch ein letztes Sommerkleid der Großen zeigen, was sie in den letzten Monaten gefühlt im Dauermodus an hatte. Dieses Kleid wird mich wohl immer an unseren Hinflug nach Südafrika erinnern, weswegen ich Euch…

24. September 2019
Nurita von Kibadoo
Für mich Nähen

Nelina und die richtige Stoffwahl

Werbung* Ich mache mich grad etwas rar, ich weiß. Es ist gerade meine letzte Woche vor der Rückkehr ins Berufsleben und die Tage verrennen nur so. Ich nutze gerade jede freie Minute an der Nähmaschine und genieße es noch mal in vollen Zügen. Wer…

12. September 2019
Kinderkram Nähen

Marita – Geliebter Longhoodie

Werbung* Die ersten Wochen als Schulkind meiner Großen liegen nun hinter uns und ich würde wohl lügen, wenn ich nicht zugeben würde, dass es ziemlich aufregend war. Neue Freunde, viele Namen und ein ganz neuer Rhythmus, an den wir uns allesamt erst einmal gewöhnen…

3. September 2019
Nova Dress von Straight Grain
Kinderkram Nähen

Endlich Schulkind

Werbung* Am Wochenende war es bei uns nun endlich so weit: Meine Große ist nun ein Schulkind! Die Vorfreude auf den großen Tag war riesig, denn seit Wochen haben wir alle darauf hin gearbeitet. Meine Maus konnte es wirklich kaum erwarten und war selten…

13. August 2019
Nähen

Zwischen Kita und Schule

Werbung* Boah, was war das für eine Woche bisher… Wir hatten nicht nur die ersten (Hort-)Tage von der Großen in der Schule, auch die Eingewöhnung der Kleinen in der Kita ging am Montag los. Was ist das für eine Aufregung! Zwei solch aufregende Ereignisse…

8. August 2019
Kinderkram Nähen

Geschwisterliebe

Werbung* Wenn ich meine beiden Mäuse tagtäglich so angucke, kann ich mein Glück manchmal gar nicht fassen. Es ist unbeschreiblich schön zu sehen, wie ihre Bindung jeden Tag ein bisschen mehr wächst, wie sie sich bedingungslos lieben und miteinander aufwachsen. Die Kleine himmelt ihre…

23. Juli 2019
Eulenkissen Kulla von Kullaloo
Kinderkram Kuscheltiere Nähen

Ein Dankeschön – Abschied von der Kita

Werbung* Vor ein paar Wochen war so weit: Wir haben mit unserer Großen das Abschiedsfest in der Kita gefeiert. “Zuckertütenfest” wird es bei uns auch genannt, denn die Kinder bekommen symbolisch ihre erste kleine Zuckertüte von den Erziehern überreicht. Ich werde immer noch recht…

9. Juli 2019
Für mich Nähen Taschen

Lehrgeld

Werbung* Ich weiß gar nicht genau, wo ich heut anfangen soll. Ganz ehrlich bin ich total überrascht und glücklich über Euer grandioses Feedback zu meinem letzten Beitrag. Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass ich damit so eine Welle schlage, geschweige denn so viel…

3. Juli 2019