Kinderkram Nähen

Geliebter Traumanzug

26. Februar 2019
Lotte & Ludwig Traumanzug aus Lila Lotta New York

Werbung*

Mit zwei Wünschen hat mich meine große Maus dieses Jahr zu ihrem Geburtstag überrascht. Zum einen hat sie sich einen Schlafanzug gewünscht und zwar nicht irgendeinen, sondern so einen Einteiler mit Reißverschluss und Kapuze. Ich dachte immer, aus dem Alter wäre sie längst raus, aber die Dinger scheinen in ihrer Kita gerade der absolute Renner zu sein. Und so lag sie mir damit immer wieder in den Ohren.

Traumanzug von Lotte & Ludwig
Lotte & Ludwig TRaumanzug aus Lila Lotta New York

Der zweite Wunsch – und da bin ich ehrlich gesagt aus allen Wolken gefallen – war eine Puppe. Nicht, dass es eigentlich ein ganz normaler Wunsch wäre, aber ich muss dazu sagen, dass sie sich nie etwas aus Puppen gemacht hat. Probiert haben wir es immer wieder mal, aber das Interesse war nie da. Ihr Herz hat sie an ihre Kuscheltiere verschenkt, für eine Puppenmama war da wohl kein Platz. Umso mehr hat es mich überrascht, dass sie sich zu ihrem sechsten Geburtstag ausdrücklich eine Püppi gewünscht hat, mit allem drum und dran – Puppenwagen, Anziehsachen und Wickeltasche. Und natürlich hatte sie genaue Vorstellungen. Wochen vorher hat sie Bilder gemalt, die detailgetreuer kaum hätten sein können.

Lotte & Ludwig TRaumanzug aus Lila Lotta New York
Puppenanzug aus Klimperklein Kuschelanzug

Wie dem auch sei, natürlich hatte ich mir wie jedes Jahr vorgenommen auch ein Geburtstagsoutfit zu nähen. Aber da habe ich die Rechnung nicht mit unserem Dauerkrankenlager gemacht. Ich bin einfach nicht dazu gekommen… Zwei Tage vorher fiel mir dann auch der Wunsch nach dem Schlafi wieder ein. Etwas panisch wühlte ich dann in meinen Schnittmustern, fand aber nichts passendes. In Sinn kam mir dann sofort der Traumanzug von Lotte & Ludwig, den ich schon immer recht süß fand, aber schon allein der Unpraktikabilität nie auf dem Schirm hatte. Ehrlich gesagt habe ich das eBook dann etwas Zähneknirschend gekauft, weil ich dachte, dass ich es wohl nicht viel öfter als einmal nähen werde. Und dann ist der Schlafi erstaunlich schnell genäht gewesen. Stoff lag parat und das eBook ist recht fix umgesetzt, auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht so aussieht.

Lotte & Ludwig TRaumanzug aus Lila Lotta New York
Lotte & Ludwig TRaumanzug aus Lila Lotta New York

Wie ich es von den eBooks von Lotte & Ludwig gewohnt bin, ist alles super beschrieben und gut durchdacht. Sehr süß finde ich nicht nur die Taschenlösung vorn, sondern auch die Poklappe, die ich direkt mal ausprobieren musste. Mir war zwar bewusst, dass es bei meiner Großen beim Toilettengang sicher schneller gehen wird, wenn sie den Reißverschluss öffnet und den Schlafi runterzieht. Aber testen musste ich es dennoch, weil ich es so herrlich finde :).

Als ich den Schlafi dann so fertig vor mir liegen hatte, musste da unbedingt noch eine sechs vorne drauf. So ganz ohne “Geburtstagsoutfit” geht es dann ja schließlich doch nicht. Und dann kam mir in den Sinn, dass es doch toll wäre, wenn ich der neuen Püppi auch noch einen passenden Schlafanzug nähe – im Partnerlook mit der Puppenmama sozusagen.

Lotte & Ludwig TRaumanzug aus Lila Lotta New York
Lotte & Ludwig TRaumanzug aus Lila Lotta New York

Die Zeit war da schon bereits recht knapp und lange überlegen konnte ich nicht. Deshalb habe ich auch nicht nach einem passenden Schnitt gesucht, sondern den hier heiß geliebten Kuschelanzug von Klimperklein einfach noch eine Nummer kleiner “gradiert” und diesen genutzt. Das hat eigentlich auch super geklappt, auch wenn der Schlafi letztlich noch etwas kürzer hätte sein dürfen.

Lotte & Ludwig TRaumanzug aus Lila Lotta New York
Lotte & Ludwig TRaumanzug aus Lila Lotta New York

Die beiden Schlafanzüge waren die letzten Geschenke, die ich am Abend vor dem Geburtstag eingepackt habe, voller Vorfreude auf den nächsten Tag. Und was soll ich sagen? Es war ein absoluter Volltreffer. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass mein Geburtstagskind sich so über einen Schlafanzug freut und dann erst in Kombination mit dem Puppenschlafanzug. Die Freude war wirklich riesig und sie hat ihn sofort anprobiert. Nicht mehr selbstverständlich bei einer Sechsjährigen…

Und dann kam es sogar noch besser. An ihrer Feier mit den Freunden hat sie ihn abends sogar angezogen, weil sie ihn stolz präsentieren wollte und hat ihn bis zum nächsten Morgen nicht mehr ausgezogen. Also das nenne ich mal ein geglücktes Geburtstagsoutfit, oder?

Liebe Grüße,
Katja

Stoff*: New York in rot blau von Lila Lotta, Stoffe erhältlich bei vielen Swafing-Stoffhändlern
Schnitt: Traumanzug von Lotte & Ludwig ,Puppenanzug aus Kuschelanzug von Klimperklein (verkleinert)
Verlinkt bei: Creadienstag, DvD, Kiddikram, Hot, Made for Girls, The Creative Lovers

* Werbung (unbezahlt), da Markennennung und Verlinkung. Den Stoff habe ich kostenlos von Swafing und Lila Lotta erhalten. Danke dafür! Die Meinung ist wie immer jedoch meine eigene.

Warm eingepackt
Erste Sommergrüße - ein Blue Ridge Dress

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply ELFi 26. Februar 2019 at 11:24

    Servus Katja!
    Die Umsetzung des Wunsches deiner Kleinen finde ich unsagbar entzückend, der Partnerlook ist einfach nur süß und ich bedanke mich, dass du damit beim DvD dabei bist! Eine schöne Woche und liebe Grüße
    ELFi

  • Leave a Reply