Kinderkram Nähen

Eine ganz besondere Bindung

20. November 2018

Werbung, da Markennennung und Verlinkung*

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn man einen Menschen an seiner Seite hat, der immer für einen da ist, einen blind versteht und einen einfach so nimmt, wie man ist. Ohne Widerrede. So einen Menschen darf ich Teil meines Lebens nennen. Und dafür von ich ohne Ende dankbar. Jeden Tag aufs Neue.

Shirt Raglan Kids von Leni Pepunkt und Rock Rapunzel von FirlefanzShirt Raglan Kids von Leni Pepunkt Shirt Raglan Kids von Leni Pepunkt und Rock Rapunzel von FirlefanzDie Rede ist von meiner Cousine. Im Abstand von wenigen Wochen wurden wir geboren und verbringen seither unser Leben zusammen. In der Kindheit sind wir aufgewachsen wie Geschwister, waren fast immer zusammen, gingen durch dick und dünn und haben alles miteinander geteilt. Und so ist es auch immer geblieben. Auch jetzt verbringen so oft es nur geht Zeit miteinander. Auch wenn es wohnortbedingt nicht mehr ganz so häufig geht, wie wir es gern hätten – hören tun wir uns fast täglich und wenn mal ein paar Tage ohne Austausch vergehen, fehlt gleich richtig was.

Und nun scheint sich diese enge Verbindung in unseren Kindern fortzusetzen. Unsere beiden Großen lieben sich über alles. Auch sie sind zusammen wie Pech und Schwefel und ergänzen sich gut. Es ist faszinierend anzusehen, wie sie miteinander umgehen, zusammen spielen und dabei immer zusammenhalten. Lachen, Weinen, Geheimnisse austauschen. Es fühlt sich an wie ein Spiegelbild unserselbst.

 Rock Rapunzel von Firlefanz Shirt Raglan Kids von Leni Pepunkt und Rock Rapunzel von Firlefanz Shirt Raglan Kids von Leni Pepunkt und Rock Rapunzel von FirlefanzNun hatte die Maus meiner Cousine letztens Geburtstag. Natürlich sollte es wie jedes Jahr ein Geburtstagsoutfit für sie geben. Als ich nachfragte, ob sie sich was wünscht, kam “irgendwas mit nem Reh” und “ein Rock dazu”. Mmh, da musste ich erst mal ein bisschen überlegen und bin dann durch Zufall auf ein Bambi-Panel gestoßen, was ich gleich ganz passend fand. Kindlich genug für eine sechsjährige, aber schon “cool” genug für ein baldiges Schulkind. Als ich dann am Stoffbestellen war, kam mir in den Sinn, dass sich meine Große sicher auch riesig darüber freuen würde. Und ein “doppeltes Lottchen”-Outfit für die Zwei wollte ich eh lange mal wieder machen. Also landete das Panel gleich zweimal im Warenkorb und zwei passende Cordstoffe ebenfalls. Vor meinem inneren Auge sah ich die zwei Mäuse schon vor mir.

Shirt Raglan Kids von Leni Pepunkt und Rock Rapunzel von Firlefanz Shirt Raglan Kids von Leni Pepunkt und Rock Rapunzel von FirlefanzAus dem süßen Bambi-Panel habe ich jeweils ein Raglanshirt genäht, weil es sich so gut angeboten hat. Als keines Details gab es noch eine kleine Snappap-Spielerei. Weil ich den Spruch “Talk nerdy to me” so schön passend fand, habe ich ihn einfach auf Snappap aufgerbacht, daneben ein kleines Schleifchen und fertig war das Shirt. Der einzige Unterschied bei den zwei Oberteilen ist, dass das Geburtstagskind natürlich noch eine sechs auf das Shirt bekam. Das hat hier tatsächlich kurz für Tränen gesorgt und ich muss meiner Großen versprechen, dass sie – sobald sie sechs ist – auch eine bekommt ;). Dazu gab es für die beiden Mädels noch einen Cordrock nach dem süßen Schnitt Rapunzel von Firlefanz und aus den Resten des Panels noch ein paar Stulpen nach dem Freebook von Rosarosa.

Shirt Raglan Kids von Leni Pepunkt und Rock Rapunzel von FirlefanzPünktlich zum Geburtstag war das Wetter leider richtig herbstllich, weswegen das schnelle Shooting auch drinnen stattfinden musste. Keine idealen Bedingungen, aber die Mädels hatten ihren Spaß und ich denke man sieht ihnen ihre enge Verbindung zueinander an.

Ach und übrigens, wie ich später erfahren habe, wusste das Geburtstagskind dank meiner Maus bereits vor ihrem Geburtstag, was es von uns als Geschenk gibt und natürlich auch, wie das Outfit aussieht… Geheimnisse und so ;). Ich sag ja – ich erkenne meine Cousine und mich da wirklich wieder.

Liebe Grüße,

Katja

 

Stoff: Panel Bambi von Swafing, gekauft im Nähstoffreich, Cord aus dem Nähstoffreich
Schnitte: Raglan-Kids von Leni Pepunkt, Rapunzel von Firlefanz, Stulpenliebe von Rosarosa (Freebook)
Plott: Nerdy-Datei von Rosarosa
Verlinkt bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, Kiddikram, Hot

* Werbung (unbezahlt), da Markennennung und Verlinkung. Die Meinung ist wie immer jedoch meine eigene.

 

It's Hudie-Time
Rosa & ich

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Sindy 20. November 2018 at 14:19

    Oh ist das schön! Daran sollen die zwei noch lange festthalten. Es ist was richtig tolles, wenn man so eine gute Freundin hat <3. Die Outfits sind ganz bezaubernd.

    Grüße aus Norddeutschland,
    Sindy

  • Reply Katja 25. November 2018 at 17:25

    Das hoffe ich auch, liebe Sindy. Ich freue mich jedes mal aufs Neue, wenn die beiden zusammen sind <3. Danke für deine lieben Worte!

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Leave a Reply