Kinderkram Nähen

Puzzeljacke

30. Oktober 2018
Cicero jacket von Sofilantjes patterns, erhältich bei Näh-Connection, Melly & Mattes von Lila Lotta

Werbung *

Könnt Ihr Euch noch an den Babyanzug der kleinen Maus erinnern, den ich Euch vor ein paar Wochen gezeigt habe? Als der süße Melly & Mattes Stoff hier ankam, war für mich sofort klar, dass ich was für’s Baby daraus nähe. Als er dann fertig war, habe ich ihn stolz der werdenden Schwester präsentiert. Und anstatt entgegenkommender Freude darüber sind tatsächlich gleich Tränen geflossen… Sie hat mir dann trotzig gesagt, dass sie auch was aus dem Stoff haben wollte und daraufhin ist tatsächlich die erste Eifersuchtsszene ausgebrochen. Von wegen “ich nähe nur noch für das Baby” und so…. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen ;).

Cicero jacket von Sofilantjes patterns, erhältich bei Näh-Connection, Melly & Mattes von Lila LottaCicero jacket von Sofilantjes patterns, erhältich bei Näh-Connection, Melly & Mattes von Lila LottaCicero jacket von Sofilantjes patterns, erhältich bei Näh-Connection, Melly & Mattes von Lila LottaDie Umsetzung war dann aber alles andere als schnell getan. Erst habe ich eine ganze Weile nach einem passenden Schnitt suchen müssen, der für meinen Stoffrest gereicht hat. Geworden ist es letztlich eine Cicero Jacket, die durch ihre Unterteilung perfekt zu dem nur noch knappen Stoff passte. Ich hatte sogar noch einen farblich passenden Sweat da und so konnte ich endlich loslegen. Auch wenn ich trotzdem noch ganz schön puzzeln musste, hat zum Schluß dann Gott sei Dank alles gepasst. Ich habe wirklich bis auf den letzten Millimeter alles vom Melly & Mattes Stoff verbraucht.

Normalerweise sind neben der schrägen Unterteilung der Jacke noch die Taschen das Besondere an dem Schnitt, weil sie in die untere Unterteilung eingearbeitet sind. Ich wollte die schrägen Nähte jedoch covern, weswegen ich darauf verzichtet und seitliche Eingriffstaschen genäht habe. Dann gab es noch einen Melly-Plott auf das Jäckchen und fertig war das “Geschwisteroutfit”.

Cicero jacket von Sofilantjes patterns, erhältich bei Näh-Connection, Melly & Mattes von Lila LottaCicero jacket von Sofilantjes patterns, erhältich bei Näh-Connection, Melly & Mattes von Lila Lotta

Das Kind ist jedenfalls sehr glücklich über das Ergebnis. Kaum eine Jacke wurde hier in den letzten Monaten häufiger getragen, (wenn man denn überhaupt mal eine gebraucht hat). Ganz im Gegenteil zum kürzlich gezeigten Kuschelanzug für das Baby ;).

Kennt Ihr solche Eifersüchteleien unter Geschwistern auch? Als große Schwester von insgesamt fünf Geschwistern war ich ja darauf vorbereitet. Allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass es bereits schon vor der Geburt los geht und selbst bei Stoffen zum Ausbruch kommt :D. Aber gut. Letztlich waren alle glücklich und das ist ja die Hauptsache.

Liebe Grüße,

Katja

 

Stoff: Sommersweat aus der Melly & Mattes-Kollektion von Lila-Lotta, erhältlich bei vielen Swafing-Stoffhändlern, Sweat und Bündchen von Swafing
Schnitt: Cicero Jacket von Sofilantjes, auf deutsch erhältlich bei Näh-Connection
Plott: Melly & Mattes Plotterdateien von Lila Lotta, erhältlich bei Huups

Verlinkt bei: Creadienstag, Dienstagsdinge, Kiddikram, Hot

* Der Stoff, Schnitt und Plotterdatei wurden mir zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist wie immer jedoch meine eigene.

Kleine Hexe
Bald Schulkind

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply