Kinderkram Nähen

Ebenbild

14. November 2017

Ich finde es ja immer wieder sehr bemerkenswert, wie manche Mamas und Papas ihre Gene an ihre Kinder weitergeben und sich quasi ein Ebenbild in klein ergibt. Ich für meinen Teil kann das nicht behaupten – meine Maus ist äußerlich “ganz der Papa”. Zumindest sagt das unser komplettes Umfeld.

Bei meiner Cousine ist das umgekehrt. Schon bei der Großen habe ich gedacht “wow, meine Cousine nochmal, nur in klein und blond”. Aber der pure Wahnsinn ist es bei ihrer Kleinen! Nicht nur, dass sie ihr noch um einiges ähnlicher sieht, als ihre Schwester – was vielleicht auch an den dunklen Haaren liegen könnte. Auch ihre Mimik ist unwahrscheinlich faszinierend und erinnert sehr an mein Cousinchen. Ich musste mir gleich mal unsere Babybilder angucken – da gibt es keinen Unterschied. Verrückt!!!

Die kleine Lotta hat jedenfalls das Herz ihrer Familie im Sturm erobert. Sie ist so zauberhaft und ein regelrechtes “Bilderbuchbaby”. Und als ich das letzte Mal in der Heimat war, musste ich ihr unbedingt mal wieder ein paar Käthe-Outfits mitbringen. 

Bekommen hat sie eine Baby-Feli von Rosarosa. Angelehnt an den großen Schnitt ist es eine süße Ballontunika, dir jedoch durch ihren amerikanischen Ausschnitt das An- und Ausziehen erheblich vereinfacht. Eigensicherung hatte ich ihr auch noch eine passende Leggings genäht, die dann aber doch noch etwas zu groß war.

Auf das süße Pünktchen-Shirt in den für meine Cousine klassischen Farben hab es den süßen Plott “love inside” von Misses Cherry, der ein Freebie ist – danke noch mal dafür! 

Ich könnt die kleine Maus jedenfalls einfach nur knuddeln. Es ist aber auch zu süß in so winzig zu nähen!!!

Liebe Grüße,
Katja

 

Stoffe: Pünktchenjersey und altorsa Bündchen von Stoff & Stil.
Plott: Love Inside von Misses Cherry
Schnitte: Baby-Feli von Rosarosa
Verlinkt bei: Creadienstag, Made4Girls, Dienstagsdinge, Kiddikram, Hot

Gegen Eisfüsse
Wie ein Sack Flöhe...

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply LuLu 14. November 2017 at 10:32

    Gene sind schon was erstaunliches. Mein Großer ist eine Kopie von mir zu 100% und der Kleide ist ganz der Papa, nur die Augen hat er von mir. Viel erstaunlicher finde ich die Persönlichkeit die sich wiederholt. Ein total süßes Outfit hast du gezaubert!
    Liebe Grüße,
    Lee

  • Reply zucker ruebchen 14. November 2017 at 11:48

    Das mit den Ähnlichkeiten ist schon interessant. Von unseren Kindern sieht mir die Mittlere angeblich am ähnlichsten, aber die Älteste und der Kleine haben meine Augenfarbe, die Beiden von denen immer gesagt wird "ganz der Papa". ;o)
    Süße Sachen hast du da genäht.
    LG Jennifer

  • Reply Käthe 28. November 2017 at 9:49

    Das ist wirklich sehr interessant. Bzgl. Augenfarbe scheiden sich bei uns die Geister.
    Danke für deinen lieben Kommentar!

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply Käthe 28. November 2017 at 9:50

    Oh ja, was die Persönlichkeit angeht, kann ich auch ein Lied von singen. Das ist noch viel erstaunlicher, was sich da so wiederspiegelt 😉

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Leave a Reply

    * Bitte stimme den Datenschutzbedingungen der Seite zu, um einen Kommentar zu veröffentlichen.