Kinderkram Nähen

Maritim in grün

14. Februar 2017

Wenn Ihr an maritime Kleidung denkt, dann habt Ihr sicher die klassischen Farben Blau, Rot und Weiß im Kopf, oder? Natürlich gehören Streifen dazu und Anker, ganz viele Anker :). So geht es mir zumindest. Ich liebe diesen Stil total und kann mich daran auch nicht satt sehen. Immer wieder greife ich bei maritimen Stoffen zu und liebe es sie zu Vernähen.

Die neue Frühjahrs- und Sommerkollektion von Lila-Lotta* mit dem Namen “On the open Sea“* widmet sich ganz dem Maritimen und ist so besonders, weil sie eben nicht nur die klassischen Anker verwendet. Stattdessen gibt es Wale (habe ich Euch hier schon gezeigt), Quallen und Leuchttürme oder – wie Ihr heute seht – Möwen. Und das Ganze nicht (nur) in den klassischen Farben Rot, Blau und Weiß, sondern auch in fröhlich leuchtenden Grün-, Gelb- und auch Lachstönen. So schön!

Als ich den tollen Möwenstoff* vor mir liegen sah, wusste ich sofort, dass ich daraus endlich eine Bijou von Rosarosa nähen werde. Endlich – weil der Schnitt ungelogen nun schon über zwei Jahre (!!!) unvernäht auf dem Rechner schlummerte. Ich weiß noch genau, wann ich ihn gekauft habe: ich saß auf der Terrasse unserer Ferienwohnung in unserem Portugalurlaub, die Sonne schien mir warm auf den Rücken, das Kind machte Mittagschlaf und die Möwen kreisten um mich herum :). Hach, schön war’s! Und passt total zum heutigen Stoff, oder?

Die Bijou habe ich aus dem tollen Seagull Wave von Lila-Lotta genäht und ihn mit den tollen Mini Fin kombiniert. Ich finde die beiden Stoffe einfach wunderschön zusammen und die Farben bringen mich immer wieder zum Lächeln, weil ich sie so schön an der Maus finde. Und die farblich passende Tür hat sich bei unserem Hauseingang auch noch gefunden :).

Als kleines Highlight am Pulli gab es einen Anker-Anhänger von The P. cookery mit Schleifchen – mag ich total so kleine Hingucker. Und dass ich den Schnitt so lange nicht genäht habe, kann ich inzwischen gar nicht mehr nachvollziehen. Ich muss da unbedingt noch ein paar Varianten ausprobieren!

Kombiniert habe ich die Bijou hier übrigens mit unserer Lieblingsshorts, die ich Euch hier schon mal gezeigt hatte, sowie einer Leggings nach dem Schnitt der Beinschmeichelein von Rosarosa. Den tollen Streifenjersey gibt es übrigens ebenfalls bei Swafing – farblich natürlich in den passenden Farben zur Lila-Lotta-Kollektion.

Was haltet Ihr vom maritimen Outfit in grün? Ich mag es mindestens genauso gern wie die klassischen maritimen Stoffe.

Liebe Grüße,

Katja

 

Stoffe: Seagull wave von Lila-Lotta* aus der “On the open sea”-Kollektion, erhältlich ab Februar bei Stoffhändlern mit Swafing-Sortiment, Ringelstoff Lou ebenfalls von Swafing
Schnitt: Bijou von Rosarosa, Bubble Pocket Shorts von Nähconnection, Beinschmeicheleien von Rosarosa
Verlinkt bei: HoT, Dienstagsdinge, Kiddikram

*Die Stoffe von Lila-Lotta sowie der Anhänger wurden mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die Meinung ist jedoch meine eigene.

Das letzte Knopfloch
Wiederholungstäter und erster Versuch

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply ElinaEinhorn 14. Februar 2017 at 7:42

    So gefällt mir maritim 😉
    Das Shirt ist total süß an deiner Kleinen, vor allem mit den Shorts dazu – ein richtiges Frühlingsoutfit!

    LG
    Corina

  • Reply maikaefer 14. Februar 2017 at 9:07

    Ich denke auch immer an rot/blau/weiß und Anker. Aber Möwen sind unbestritten auch maritim und das Grün so herrlich frühlingshaft. Ich mag das sehr…. Bitte, bitte lieber Frühling! Höre das sehnsüchtige Möwengeschrei und komm bald!!! Viele liebe Grüße maika

  • Reply Viktoria 14. Februar 2017 at 9:18

    Liebe Katja,

    ganz genau an so einen Urlaubsmoment denkt man, wenn man diesen Stoff sieht. Der ist wundervoll! Aber an sich muss ich sagen, eure Maus hat schon wieder ein ganz anderes Gesicht bekommen und hat immer noch so einen tollen selbstbewussten Ausdruck. Wahrscheinlich fällt mir das gerade so auf, weil ich am Wochenende alle deine Posts mit Kinderkleidung auf der Suche nach Schnittmusterideen angeschaut habe … So toll die Entwicklung so in Bildern nachvollziehen zu können ;). So eine Shorts habe ich – by the way – außerdem auch gerade gesucht 😉

    Hab einen schönen Tag!
    Viktoria

  • Reply Käthe 14. Februar 2017 at 9:25

    Dankeschön, Corina! Am liebsten trägt die Maus ja Kleider, aber mit diesen Shorts zusammen mit Leggings kann ich sie sogar zum Pulli überreden ;). Ich mag die frühlingshaften Farben auch sehr gern! Wird Zeit, dass es wärmer wird.

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply Käthe 14. Februar 2017 at 9:26

    Oh ja, liebe Maika! Da stimme ich dir voll und ganz zu! Danke für deine lieben Worte!

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply Käthe 14. Februar 2017 at 9:29

    Hi hi, ich muss zugeben, dass die Bilder bereits im Herbst entstanden sind. Bei den momentanen Temperaturen stelle ich sie nicht draußen vor die Tür ;). Aber du hast trotzdem vollkommen recht, sie hat sich stark verändert – wird immer mehr Mädchen und ein starken Ausdruck hat sie auf alle Fälle! Und ja, die Hosen sind der Knaller – ich liebe diesen Schnitt und habe grad noch eine genäht. Hoffentlich passen sie im Frühjahr noch…

    Liebe Grüße und Dankeschön für deinen lieben Kommentar! Ich drück dich!

    Katja

  • Reply stjaerna. 14. Februar 2017 at 21:25

    Den Pulli finde ich richtig toll! Ein wunderschöner Schnitt und eine tolle Stoffkombi 🙂
    Viele Grüße
    Kathrin

  • Reply KirschSüß 23. Februar 2017 at 8:00

    Ganz kurz, weil ich so verliebt darin bin : Ein Traum!

  • Leave a Reply

    * Bitte stimme den Datenschutzbedingungen der Seite zu, um einen Kommentar zu veröffentlichen.