Kinderkram Nähen

Happy Birthday, Pupsi!

6. Februar 2016

Drei Jahre bist du heute. Drei Jahre, die vergangen sind, wie im Flug. Drei Jahre, die du für uns zur schönsten Zeit des Lebens gemacht hast. Drei Jahre Kinderlachen. Drei schöne, manchmal auch anstrengende Jahre. Drei Jahre, in denen du so viel gelernt und erlebt hast, in denen ich mit dir gewachsen bin. Drei Jahre, die einfach unbeschreiblich sind. Happy birthday, kleine Maus! Mein kleiner Pupsi. Geliebter Lockenkopf! Die Luftballons sind aufgepustet. Heute wird gefeiert, mit all deinen Lieben und Freunden. Ich freue mich drauf und bin so stolz auf dich!

Natürlich gab es auch wieder ein Geburtstagskleidchen. Ich habe es tatsächlich dieses Mal etwas eher geschafft und musste nicht mehr in der Nacht davor an der Nähmaschine sitzen. Deswegen kann ich euch auch pünktlich die Fotos zeigen.

Es war einer von den spontanen Einfällen, die auch gleich umgesetzt werden müssen. Ich habe es mir etwas schlichter gewünscht (noch kann ich es ja aussuchen). Als ich den wunderbaren grauen Jersey mit den Herzen (mal wieder von hier) in den Händen hielt, wusste ich gleich, was daraus werden wird. Dieses Mal wollte ich keine Zahl applizieren oder plotten, sondern habe eine Kordel in Herzen zusammen mit einer Drei gelegt. So sieht man erst auf dem zweiten Blick, dass es sich um das Geburtstagskleidchen handelt. Ich bin gespannt, ob das so hält und vor allem die Waschmaschine übersteht ohne sich aufzudröseln.

Das Kleidchen ist aus dem neuen Kinderschnitt “Nena y Chiquillo” von Lilabrombeerwölkchen entstanden. Zumindest obenrum. Da es sich bei meiner Maus ja gerade immer ordentlich drehen muss, habe ich an den Shirtschnitt ein Rockteil gebastelt. Und damit auch die Bonbons, Gummibärchen und was weiß ich noch alles transportiert werden können, gab es gleich noch ein paar Taschen im Röckchen.

Und nun geht’s für mich ab in die Küche, ein Kuchen fehlt noch und auch sonst sind noch einige Dinge vorzubereiten. Ich freue mich!

Habt ein schönes Wochenende!

Katja

Ein "Klassiker"
Mein (zickiges) Mädchen

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply LuLu 6. Februar 2016 at 9:35

    Herzlichen Glückwunsch an die kleine Maus und vor allem an die Mama…es ist eine große Leistung so ein Pupsi ordentlich groß zu ziehen 😉
    Das Kleid ist super toll, ich finde es großartig dass man nicht erkennt dass es ein Geburtstagskleid ist. Die Kordel ist super geworden und aus erfahrung kann ich sagen dass die nicht aufdröseln wird…nur die losen Enden, was aber cool aussieht 🙂
    Viel Spaß beim feiern,
    Lee

  • Reply KirschSüß 6. Februar 2016 at 13:02

    Liebe Katja,

    Ich wünsche deiner Maus, dem Lockenkopf, dem Pupsi eine unvergessliche Feier mit all ihren Lieblingsmenschen! Alles Liebe und nur das Beste für deinen kleinen Schatz!
    Das Kleid ist wunderschön und trägt genau deine Handschrift! Dezent verspielt und mit herzlichen Details. Und die Bilder sind wirklich toll geworden. Habt heute ganz viel Spaß und du nicht so viel Stress mit dem ganzen Drumherum. Lass manches stehen und genieße die Freude deines Kindes!

    Herzliche Grüße
    Janin

  • Reply lilalolli 6. Februar 2016 at 16:53

    Hallo Katja,
    ich wünsche deiner Tochter alles Gute zum Geburtstag und viele schöne Geschenke zum auspacken und Süßigkeiten für in die Taschen!
    Das Kleid mit der Herz-3-Kordel ist sehr süß geworden!
    Feiert schön!
    Liebe Grüße
    Lena

  • Reply Mara Zeitspieler 7. Februar 2016 at 15:29

    Oh, alles Liebe und Gute! Ein wundervolles Geburtstagsoutfit!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

  • Reply Käthe 8. Februar 2016 at 10:36

    Dankeschön, liebe Mara!

  • Reply Käthe 8. Februar 2016 at 10:37

    Vielen lieben Dank, Lena! Wir hatten einen tollen Geburtstag und natürlich gab es viele Süßigkeiten 😉

    LG,
    Katja

  • Reply Käthe 8. Februar 2016 at 10:39

    Danke für deine lieben Worte. Es war sehr, sehr schön, ganz aufregend, für die Mama auch etwas anstrengend ;), aber vor allem eine gelungene Feier für uns alle!

    Liebe Grüße,
    Katja

  • Reply Käthe 8. Februar 2016 at 10:41

    Hab lieben Dank! Auch für die Worte an mich ;). Ich bin gespannt, wie das mit den Kordeln hält, heute wandert es das erste mal in die Waschmaschine.

    Liebe Grüße
    Katja

  • Reply unikatUli 10. Februar 2016 at 7:23

    Wow!
    So schön!
    Ich muss jetzt echt erstmal einige Tage Bloglosigkeit nachholen, deswegen liest du nun auch gleich zweimal von mir. Kiddikram macht einfach Spaß 😉
    Liebe Grüße
    Uli

  • Leave a Reply