Kinderkram Nähen

Glückskind

9. Juni 2015

Grün, grün, grün, sind alle meine Kleider… Dieses Lied ging mir immer wieder durch den Kopf als ich das Latzkleidchen genäht habe, was ich Euch heute zeige. Auch wenn eigentlich nur die Kleeblätter grün sind, so habe ich ja nach dem Kleidchen von hier wohl meine neue Liebe zur Farbe Grün entdeckt ;). Und da das Kleeblatt wohl schlichtweg das Symbol für Glück ist, fand ich den Stoff einfach perfekt für meine Maus!

Das Latzkleid aus dem wundervollen Cordstoff ist als erstes im Probenähen für das Freebook des “3KäseHoch” für Lilabrombeerwölkchen* entstanden.
Seit Langem habe mich auch endlich mal wieder zu richtigen Knöpfen durchgerungen, da sie so wunderbar zu dem Rest passen. Und ich muss sagen: Sollte ich öfter machen und ist gar nicht so schlimm, wie man immer denkt. Nur ein wenig Genauigkeit ist natürlich gefragt, aber das Ergebnis entschädigt den kleinen Mehraufwand.

Auf das Rockteil habe ich für ganz viel Glück noch ein vierblättriges Kleeblatt appliziert und dort ebenfalls einen Knopf angenäht. Weil ich zufälligerweise genau vier von diesen Knöpfen parat hatte und ich gern das Grün des Kleeblatts (und des Innenstoffes) noch mal aufgreifen wollte, habe ich die Tasche noch mit einem grünen Verschluss versehen.

Untendrunter trägt meine Maus übrigens mein Upcycling-Shirt von hier – da seht Ihr es also doch noch am Kind :).

Ich glaube nach dem Schnitt werden hier noch einige Kleider und Latzhosen entstehen – zuckersüß und er lädt so schön zum Experimentieren ein.

Lasst es Euch gut gehen!

Liebe Grüße,

Katja

*Dieser Post enthält Werbung.

Geburtstagswoche!!!
Outfit für das Kita-Fotoshooting

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Viktoria 9. Juni 2015 at 7:27

    Was für liebevolle Gedanken hinter dem Kleidchen und ein Stückchen Musik dabei – das wird ein wahrer Glücksbringer! Mmmhhh … ja, an richtige Knöpfe will ich mich auch immer wieder wagen. Ich sollte mich also von deinem Glück anstecken lassen.

    Allerliebst,
    Viktoria

  • Reply Doris K__ 9. Juni 2015 at 8:09

    Oh wie süß!!!
    "Verpackung" und "Inhalt"… ;o))
    LG Doris von wiesennaht

  • Reply KirschSüß 9. Juni 2015 at 8:34

    Liebe Katja,

    Süß, süß, süß ist dein kleines Mäuschen, süß, süß, süß ist auch ihr neues Kleid…*sing*
    Der Stoff ist ja wirklich toll, wo du die immer findest!?
    Hab erst gedacht, du hast das Kleeblatt gestickt, gibt es ja als freebie. Aber so appliziert, echt ein tolles Ergebnis!

    Herzliche Grüße
    Janin

  • Reply Kindhayt 9. Juni 2015 at 9:57

    Herrlich, wie ein kleiner Leprechaun sieht deine Maus aus 🙂 Also einer von den süßen, nicht den gruseligen.
    Ganz ganz großartig!
    Liebe Grüße, Christine

  • Reply LuLu 9. Juni 2015 at 12:52

    Deine kleine ist auf jeden Fall ein Glückskind, eine Mama zu haben die so schöne Sachen macht ist Glück pur!
    Liebe Grüße, Lee

  • Reply Frau Nestherz 9. Juni 2015 at 18:51

    So SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN! Der Stoff und das Latzkleid können nur "glücklich" machen und bringen der Trägerin bestimmt auch ganz viel Glück. Leider habe ich nur einen Jungen, sonst säße ich schon an der Maschine, um so ein süßes Kleidchen zu nähen.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

  • Reply Mara Zeitspieler 12. Juni 2015 at 12:07

    Oha, ich glaub das ist bisher der schönste Cord in meiner Cordsammlung! Zuckersüß!
    Danke für's Verlinken bei CordCordCord!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  • Reply zwergenluxus 15. Juni 2015 at 14:01

    Sehr schönes Kleid und Glück kann man schließlich immer gebrauchen 😉

    Liebe Grüße
    Denise

  • Leave a Reply