Kinderkram Nähen

Auf zu neuen Ufern…

24. Februar 2015

Äh, Farben… Der ein oder andere weiß inzwischen, dass ich Rot über alles liebe und in meinen Nähwerken auch immer wieder gern darauf zurückgreife. Am liebsten kombiniert mit Punkten, Ankern und allem was dazu gehört.

Letztens stand ich allerdings mal wieder bei Stoff & Stil (ich hatte ja berichtet, dass deren Shop fataler Weise bei mir um die Ecke aufgemacht hat ;-)…) und habe diesen Stoff entdeckt. Ich habe mich sofort verliebt. Ich kann gar nicht sagen, warum. Ich mag orange eigentlich gar nicht, wirklich nicht. Trotzdem stand ich davor und konnte nicht ohne den zuckersüßen Stoff mit den Herzen und den perfekten Pünktchenkombistoff nach Hause gehen. Auch bei der Bündchenwahl habe ich doch tatsächlich noch ein bißchen Orange mitgenommen.

Im Probenähen für BeeKiddi ist daraus ein weiterer BeeStyle Kids entstanden. Kombiniert mit schwarzen Jersey und türkisen Bündchen finde ich die Farben so genial. Dieses Mal mit Kragen und echter Tasche (meine Kapuzenversion findet ihr hier). Aus den Herzen des neuen Lieblingsstoffes gab es noch ein kleines Kleeblatt auf den Bauch. Abgesteppt habe ich die Nähte mit einem Zierstich – sieht man das? Mit der Umsetzung bin ich nicht ganz zufrieden, manchmal zickt mein Maschinchen bei Ziernähten – deshalb setze ich sie auch so selten ein.

Ansonsten bin ich wirklich begeistert: Vom Schnitt, vom Stoff, vom Kleeblatt :-). Und vielleicht kann ich mich jetzt gaaanz langsam auch mal mit anderen Farben anfreunden. Vielleicht…

Was meint Ihr dazu? Meiner Maus gefällt es jedenfalls ganz gut und ich finde, die Farben stehen ihr hervorragend.

Liebe Grüße,
Katja

PS: Das Ebook “BeeStyle Kids” erscheint übrigens in wenigen Tagen. Bis dahin könnt Ihr hier auf dem Blog und auf Facebook noch an der Verlosung zum Schnitt teilnehmen. Also hüpft noch schnell in den Lostopf – am Donnerstag Abend wird ausgelost :-).

 

Willkommensset und großes Ärgernis
BeeStyle Kids - MegaEBook Verlosung

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply LuLu 24. Februar 2015 at 13:39

    Ich finde es wunderschön! War selber vor paar Tagen wieder mal bei SuS 🙂 Echt schlimm der Laden 😉
    Liebe Grüße, Lee

  • Reply Sonneküken 24. Februar 2015 at 15:53

    Ganz toll!
    Und deine Vorliebe für rot teil ich uneingeschränkt 🙂
    Liebe Grüße
    Jessica

  • Reply KirschSüß 24. Februar 2015 at 21:11

    Liebe Katja,

    Klares Ja, zum anfreunden mit anderen Farben! Ich liebe diese Kombi und das Herzkleeblatt ist so herz-allerliebst! 😉
    Übrigens fand ich orange vor einen Jahr noch blöd und nun liebe ich es! Mit dieser Farbe kann man super retro kombinieren – hihi, haste ja selber festgestellt. "Schuld" ist meine große Tochter, die gelb und orange so mag, wegen der Fröhlichkeit die diese ausstrahlen. In Kombination mit rot und braun wirklich nicht zu verachten. *lach*
    Ich liebe deine Kleidung, bisher würd ich JEDES uneingeschränkt auch meinen anziehen!

    Herzliche Grüße
    Janin

  • Reply Käthe 25. Februar 2015 at 9:21

    Dankeschön, liebe Lee! Und dir müssen es unbedingt mal gemeinsam dorthin schaffen 🙂

  • Reply Käthe 25. Februar 2015 at 9:22

    Ich dank dir für deine lieben Worte! Und Lieblingsfarbe ist und bleibt halt Lieblingsfarbe, ne? 😉

  • Reply Käthe 25. Februar 2015 at 9:24

    Danke, Janin! Da hast du vollkommen recht – gelb und orange strahlen tatsächlich richtig Fröhlichkeit aus, wahrscheinlich weil man es automatisch mit Sonne und warmen Temperaturen verbindet :). Wird Zeit, dass der Sommer kommt! LG

  • Reply gepunktet. 1. März 2015 at 23:32

    Hallo Katja! Der Pulli ist richtig toll geworden! Und die Stoffwahl finde ich super!!Mir gefällt dieser Herzstoff auch sehr gut, obwohl ich auxh nicht so gerne Orange mag und eher rot favorisiere 😀 LG

  • Leave a Reply