Kinderkram Nähen

Lieb(e)lings Tausendsassa No. 2 + Gewinnspiel für Euch!

3. Dezember 2014

Gestern habe ich Euch aus dem eBook “Tausendsassa” schon meinen Hoodie gezeigt. Heute gibt es Bilder von einem Schlafanzug. Der Schlafanzug war überhaupt DER Grund für mich, warum ich unbedingt für die liebe Florentine von Liebeling Probenähen wollte. Er hat nämlich Füßchen (man kann ihn aber auch mit Bündchen nähen) und wir lieben Schlafanzüge mit Füßen, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit. Allerdings gibt es die in den großen Größen so gut wie gar nicht mehr zu kaufen. Und die Socken bleiben ja in der Nacht nie da, wo sie sollen…

Zurück zum Schlafanzug: Ich habe also ein Schlafanzug mit Füßchen und Knopfleiste genäht. Nach langem Hin und Her beim Stoffedurchwühlen, ist die Wahl auf den weißen Hanseherz gefallen, den ich mit rot-weiß gestreifen Jersey und blauem Bündchen kombiniert habe – ich liebe diese Kombination soooo sehr! Und den Schlafi erst :-)!

Er sitzt noch etwas reichlich, aber klein Käthe ist ja auch gerade erst aus der 86 rausgewachsen. Und besser etwas zu groß, als zu klein – so haben wir noch eine Weile etwas davon.

Wir Ihr seht, ist das eBook “Tausendsassa” total vielfältig und ich liebe es. Es ist ein richtiger Kombischnitt, eine Art Baukastensystem, aus dem man sich unglaublich viele individuelle Teile erstellen kann. Das Ganze gibt es in den Größen 56-92. Und ich bin schon echt traurig, dass es den Schnitt jetzt erst gibt, weil klein Käthe ja schon die 92 trägt :-(. Aus dem Schlafanzug kann man natürlich auch einen Overall machen, nähen kann man ihn mit und ohne Füßchen, in kurz, in lang, mit Reißverschluss oder Knopfleiste. Und so setzen sich alle anderen Möglichkeiten fort: ein Shirt mit Knopfleiste an der Schulter, ein Trägerkleidchen, einen Strampler, ein Hoodie, eine Hose, ein Jäckchen, Schüchen und, und, und.  Neben den Wahsinnskombinationsmöglichkeiten (was für ein Wort…) ist das eBook auch noch total ausführlich beschrieben und bebildert und mit ganz vielen Detailanleitungen versehen, klasse auch für Nähanfänger

Am 2. Advent geht der “Tausendsassa” übrigens in den Verkauf. Für alle, die es aber kaum erwarten können: Die liebe Florentine von Liebeling hat mir vorab ein eBook zum Verlosen für Euch bereit gestellt. Was Ihr tun müsst? Hinterlasst mir einfach bis zum 6.12.2014, 18.00 Uhr einen lieben Kommentar und sagt mir, warum das eBook ausgerechnet in Eurem Nikolausstiefel landen soll. Bitte gebt unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse an, damit Florentine Euch das eBook schnell zukommen lassen kann. Freuen würde ich mich natürlich auch, wenn Ihr Leser meines Blogs seid und (demnächst) öfter bei mir vorbei schaut.

Und nun wünsche ich Euch viel Glück und ich bin gespannt, wem von Euch der Nikolaus noch ein kleines, nachträgliches Geschenk vorbei bringt.

Eure Käthe

Verlinkt bei: Tragmal am Wochenende, MMI, Meitlisache, Kiddikram, Meertje

Lieb(e)lings Tausendsassa No. 3
Lieb(e)lings Tausendsassa No. 1

You Might Also Like

35 Comments

  • Reply Simone 3. Dezember 2014 at 11:31

    Liebe Katja,

    genauso wie du, liebe ich euch die Schlafis mit Füßchen. Schade dass mein Großer bereits die 98 trägt. Und da findet man absolut keine Schlafanzüge mit Füßchen mehr 🙁
    Aber für den kleinen Prinzen, der sich bereits angekündigt hat und im Mai kommen soll wäre das Ebook super!! Deshalb versuche ich gerne mein Glück.

    Viele Grüße, Simone
    simone.schoenwaelder(ät)gmail.com

  • Reply Anonym 3. Dezember 2014 at 13:30

    Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf *g* Das perfekte Ebook, um die ganzen Babys in unserer Familie ganz individuell zu benähen -> Emailadresse: tausends@desireetaube.de

  • Reply KirschSüß 3. Dezember 2014 at 13:33

    Hallo Katja,

    Der ist super geworden! Ich liebe dieses maritime ja genauso und der Schnitt ist ja echt Hammer!
    Meine Kinder sind ja leider schon raus gewachsen, aber vielleicht gibt es ja irgendwann eine Erweiterung!
    Wieder mal wunderschöne Bilder!

    Herzliche Grüße
    Janin

  • Reply Oekolochic 3. Dezember 2014 at 13:56

    Hallo, ich brauche das E-Book ganz unbedingt, weil ich einen schnell wachsenden Zwerg habe, der dringend eine neue Garderobe braucht. Alles aus einem E-Book ist da natürlich ein Traum!

  • Reply Anonym 3. Dezember 2014 at 14:14

    Hallo Käthe,

    das eBook wäre toll, weil ich eine werdende Mama in Nähwut bin und somit den Zwerg schonmal ausgezeichnet ausstatten könnte!
    Liebe Grüße,
    Friederike
    eMail: blubb7(at)gmx.de

  • Reply Käthe 3. Dezember 2014 at 14:49

    Danke, liebe Janin! Und ja, ich hoffe auch ganz stark auf die Erweiterung 😉

  • Reply Frau Anis 3. Dezember 2014 at 15:24

    Dein Overall sieht toll aus! Ich liebe liebe es bei so kleinen einfach, wenn ein Overall oder Strampler auch unten ganz geschlossen ist!
    Über das Ebook im Nikolausstiefl würde ich mich rießig freuen, weil wir grade auf unser Baby warten und ich nähtechnisch mit dem Ebook erstmal beschäftigt wäre 😀
    Liebe Grüße, Heike
    heike.wieland(at)gmail.com

  • Reply Ana Franza 3. Dezember 2014 at 15:52

    Deine Stoffkombination ist wunderschön. Ich liebe Maritimes! Unsere beiden Kleinen würden sich sehr über neue Sachen freuen und der Tausendsassa scheint ja – wie man sieht – gut zu sitzen. LG Anja

  • Reply Dittke 3. Dezember 2014 at 15:52

    Der Overall schaut super aus! Wir lieben auch Schlafanzüge mit Füsschen ^^ Meine Tochter trägt noch Gr. 74, aber langsam sind die Sachen sehr eng, und ich würde gerne alle Variatonen aus dem Ebook ausprobieren, wenn das überhaupt möglich ist 😀
    Liebe Grüße
    Dittke

  • Reply Sarah 3. Dezember 2014 at 16:30

    Liebe Katja,
    als Neuling in der Nähwelt wäre das eBook natürlich ganz großartig, um sich weiter auszuprobieren und meine Tochter würde sich sicherlich auch über neue Kleidungsstücke im Schrank freuen. Da sie aber zu klein ist, um mir vielleicht was schönes Selbstgebasteltes in den Schuh zu legen, würde ich mich freuen, wenn du das dieses Jahr übernehmen könntest 😉

    … Und wer weiß, vielleicht bekomm ich es ja mit etwas Übung auch so schön hin wie du.

  • Reply Tanja Krezdorn 3. Dezember 2014 at 17:51

    Bei einer Nähwütigen Mutter mit Kleinkindern ist es ein muß
    graftanja6@web.de

  • Reply mattimama 3. Dezember 2014 at 18:52

    wow, toller Overall! so einen würd ich bei einem Gewinn auch sofort zaubern.

  • Reply mattimama 3. Dezember 2014 at 18:57

    silke.sch1(et)gmx(dot)at

  • Reply Anonym 3. Dezember 2014 at 20:22

    Wow
    was für ein toller Gewinn
    das muss ich ganz schnell haben weil meine Lütte Größe 80/86 trägt und unbedingt n schlafi braucht
    yellowmoelle@web.de

  • Reply Miri 3. Dezember 2014 at 22:00

    Teufelmiri@ live.com: Ich würde das Ebook gern gewinnen, weil ich zu Weihnachten endlich eine gute Nähmaschine bekomme und dann ganz viel Übungsstoff brauche 🙂

  • Reply Bitja Bickel 3. Dezember 2014 at 22:13

    Hallo,
    ja, ich würde das eBook sehr gerne gewinnen. Deine Probenäh-Ergebnisse finde ich auch sehr schön! ��
    LG
    Bitja
    bitjab@gmx.de

  • Reply Anonym 3. Dezember 2014 at 22:30

    Hallo,
    Ich würde mich sehr über das Ebook freuen. Da es leider nicht mit dem Probenähen geklappt hat, vielleicht ja jetzt 😉 Dein Schlafanzug ist toll gworden 🙂
    LG Miri
    g.schuettelt@gmx.de

  • Reply Andersdenkend 3. Dezember 2014 at 22:30

    Ich bin ja Strampler-Fan, tolle Umsetzung, tolle Kombi.
    Bitte einmal in meiner Größe *lach*
    Warum in meinem Stiefel? Weils Baby einen neuen Schlafanzug braucht, er wächst so schnell.
    Lg

  • Reply Anonym 3. Dezember 2014 at 22:30

    Hallo Käthe,
    die Stoffkombi von deinem Schlafi ist ja mal der Hammer, grad wenn man noch dazu wie ich in Norddeutschland wohnt 🙂 Dein Pulli, den du gestern gezwigt hast, finde ich auch zuckersüß. Da würde ich doch wahnsinnig gern, das Ebook gewinnen und auch etwas Schickes für meinen Zwergenmann nähen.
    Liebe Grüße, Silva (silvaklein@web.de)

  • Reply Claudi 3. Dezember 2014 at 22:30

    Der Overall mit Füßchen…allgemein ist es verdammt cool, dass es endlich was mit Füßchen gibt!!! Damit gäbe es kein Abstrampeln der Socken mehr…wohoooo!!!
    LG Claudi
    claudisein(ät)gmx.de

  • Reply M.J. Glückpunkt 3. Dezember 2014 at 22:32

    Weil ich schon seit dem Probenähaufruf *hibbel* und es einfach nicht mehr erwarten kann. So ein tolles eBook!
    Liebe Grüße
    Mirja

  • Reply Stephanie Sandfort 3. Dezember 2014 at 23:47

    Gerne würde ich das ebook gewinnen 🙂 Es sieht interessant und vielseitig aus, würde ich gerne einmal nachnähen… danke für die Verlosung. mytatami@online.de

  • Reply Karamelia 4. Dezember 2014 at 8:33

    Liebe Katja,
    was bin ich neidisch, dass Du probenähen durftest … zum Glück dürfen jetzt auch bald alle anderen ran!
    Die Farbkombination ist richtig toll *__* das maritime Motiv ist zwar nicht so meins, aber die Farben würde ich sofort "nachnähen". Und ich finde es sooo unvorstellbar, dass man mit dem eBook einfach alles nähen kann. Muss ich bald meinen Schnittmuster-Schrank abschaffen???
    Aufgeregt hüpf ich mal mit in den Lostopf. Ohne Gewinn muss ich nämlich bestimmt bis nach Weihnachten warten mit dem eBook-Kauf, weil ich mein ganzes Weihnachtsgeld schon in Bio-Stöffchen investiert habe. Tststs … selbst schuld, nech?
    Liebe Grüße
    Karamelia

  • Reply Anonym 5. Dezember 2014 at 8:56

    wow ein ebook und soooo viele möglichkeiten!
    da hüpfe ich doch gerne in den lostopf.
    danke für die verlosung!
    lg angelika
    angel_dust1102@yahoo.de

  • Reply Anonym 5. Dezember 2014 at 10:23

    Guten Morgen! Ich habe neben diesem Anzug auch das süße kleid heute entdeckt, das gefällt mir sehr gut…. und da ich seit 4 Monaten auch ein Mädchen zum benähen habe, wäre das ebook ein super gewinn!
    Liebe Grüße, Christina
    eowyn-ch@gmx.de

  • Reply JuNE trifft JANuAry 5. Dezember 2014 at 10:23

    Auch mein maritimes Herz schlägt beim Anblick dieses Schlafanzuges höher! Die Farbkombi mit dem rot weiß gestreiften sieht klasse aus!
    Gern nehme ich bei Gewinnspiel mit, auch wenn meine Kinder jenseits der 92 ist, aber ich bekomme Anfang des Jahres eine Nichte oder einen Neffen. Für den würde ich liebend gern etwas nähen! LG, Julia

  • Reply Silvia Burgmann 5. Dezember 2014 at 12:50

    So ein tolles Ebook. Ich würde das gerne gewinnen, weil ich wieder mal was Nettes für meinen kleinen Sohn nähen würde.

    LG Silvia
    silviab78(at)gmx.at

  • Reply amberlight 5. Dezember 2014 at 12:50

    Da ich diesmal leider keine Zeit zum Probenähen hatte, aber weiß, wie toll die Liebeling-E-Books sind, probiere ich natürlich mein Glück und würde sehr gerne gewinnen.

  • Reply Anonym 5. Dezember 2014 at 17:56

    Bei diesem eBook versuche ich gerne mein Glück! Damit würde ich meine Tochter ja wirklich rundum einkleiden können…naja, zumindest mit dem eBook und meiner Nähmaschine 😉

    Lieben Gruß, Fuxia
    naschkatzejs(at)gmail.com

  • Reply Julia 5. Dezember 2014 at 23:07

    Guten Abend,
    auch ich hüpfe hiermit in den Lostopf – ich brauche nämlich dringend eine paar Schlafanzüge für meine Kleine… 😀

    Viele Grüße
    Julia (froglets@web.de)

  • Reply Karin 6. Dezember 2014 at 0:51

    Muss ich unbedingt haben…..bin nnoch Nähanfänger u.brauch noch gaaanz viele Anleitungen u.da ist dieses ebook einfach genial!!! So toll vielseitig! Vlt.hab ich Glück .:-) glg karin

  • Reply Chaozmieze 6. Dezember 2014 at 1:27

    Ich hab hier so viele kleine Zwerge im Freundes- und Verwandtenkreis, da kann ich so einen vielseitigen und wandelbaren Schnitt gut gebrauchen 🙂
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Reply Mara Zeitspieler 6. Dezember 2014 at 17:41

    Ui, da mache ich noch gern bei Deiner Verlosung mit! Gelesen habe ich schon viel über das Ebook – und so einen Schlafanzug zu nähen, finde ich schon sehre verlockend. Unsere Dame mag auch Füßchen 🙂
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  • Reply Stoff Hoff 7. Dezember 2014 at 22:48

    Zwar zu spät für die Verlosung, aber trotzdem begeistert von dem neuen Schlafanzug. Sieht super kuschelig aus.

    Liebe Grüße,
    Claudia

  • Reply LuLu 9. Dezember 2014 at 13:25

    Also das ist meine absolute lieblings Tausendsassa!!! So süß, da möchte man die kleine am liebsten gleich durchknuddeln 🙂 Toll!
    Liebe Grüße, Lee

  • Leave a Reply