Kinderkram Nähen

Lieb(e)lings Tausendsassa No. 1

2. Dezember 2014

Ich durfte wieder Probenähen :-)! Dieses Mal für den “Tausendsassa” der lieben Florentine von Liebeling, das in den nächsten Tagen erscheint! Weil das eBook wahnsinnig vielseitig und umfangreich ist, kann man daraus eine tolle Komplettausstattung für die lieben Kleinen zaubern – super für alle nähenden Mamis, weil man alles in einem Schnitt erhält. Und wenn ich sage “vielseitig und umfangreich”, dann meine ich das auch so. Ich konnte mich zuerst kaum entscheiden, womit ich anfange! Beim Probenähen sind wahnsinnig viele tolle Kombinationen entstanden…

Heute zeige ich Euch als Erstes einen Hoodie mit Kapuze, Bauchtasche und Knopfleiste. Genäht habe ich ihn aus dem wunderschönen “Surprise, Surprise”-Jersey von Jolijou, kombiniert mit passendem Jersey in Petrol (?) und weißen Bündchen. Auch wenn ich ja eigentlich Rot über alles liebe, so hat es mir dieser Stoff sehr angetan. Und Grün kommt bei mir gleich nach Rot ;-).

Bessere Fotos kann ich Euch im Moment leider nicht liefern. Zum einen liegen wir alle mit Magen-Darm flach, klein Käthe mag fotografieren gerade gar nicht (und wenn, dann nur mit Bestechung, wie man an der Hand im Mund sieht…) und das “Licht” da draußen tut sein übriges… Aber was soll’s.

Mehr von dem tollen Schnitt zeige ich Euch in den nächsten Tagen. Dann gibt es auch noch ein paar Infos mehr und psssst: Für alle meine lieben neuen (herzlich Willkommen!) und alten Leser/innen habe ich morgen eine kleine Überraschung für Euch. Wieder Reinschauen lohnt sich also!

Liebe Grüße,

Katja

Lieb(e)lings Tausendsassa No. 2 + Gewinnspiel für Euch!
Winterzeit ist Kuschelzeit... Und Lieblingsbuxen-Wohlfühlzeit!

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply KirschSüß 2. Dezember 2014 at 19:18

    Hallo Katja,

    Das Teil möchte man ja am liebsten gleich selber anziehen. ..Nagut, größer dürfte es dann wohl sein 😉
    Aber der Pulli ist super kombiniert, tolle Farben und schöne Stoffe.
    Und die Fotos sind prima! Deine schlechten, sind besser wie meine guten *lach*

    Herzliche Grüße
    Janin

    Ps. Bis morgen dann *neugierig*

  • Reply Käthe 2. Dezember 2014 at 19:35

    Hi, hi – du bist ja süß. Na dann bis morgen 🙂

  • Reply AppelKatha 4. Dezember 2014 at 14:10

    Wow, was für ein schöner Pulli! Und die Äpfel! Einfach großartig!

    Liebe Grüße, Katharina

  • Reply Käthe 4. Dezember 2014 at 22:00

    Danke – hab ich mir fast gedacht, dass dir das gefällt 😉

  • Leave a Reply