Kinderkram Nähen

Lieblingsbuxen-Hosenparade

7. Oktober 2014

Lange habe ich nach einem schönen Hosenschnitt für klein Käthe gesucht und bin bei Fred von Soho endlich fündig geworden: Da gibt es seit Kurzem das Schnittmuster der Lieblingsbuxe und ich muss sagen, dass es ganz bestimmt auch unsre Lieblingsbuxe wird! Das eBook ist übrigens ganz wunderbar geschrieben und liebevoll umgesetzt. Und das Tollste: Für die ganz Kleinen bis Größe 68 gibt es sogar ein Freebook der Minibuxe!

Auch wenn ich eigentlich noch ganz paar andere Dinge hier unfertig liegen habe, die auf Vollendung warten, ist bei mir gerade voll das Hosenfieber ausgebrochen. Die Lieblingsbuxe habe ich gleich zweimal umgesetzt. Einmal aus ganz kuscheligem rot-weißen Sternensweat, den ich mit Ringeljersey und rotem Bündchen kombiniert habe – die wird sicher unsere Wohlfühlhose Nummer eins. Eine Zweite habe ich dann hinterher gleich noch aus Cord ausprobiert – natürlich mit Pünktchen. Hier habe ich die Taschen allerdings aus kariertem Baumwollstoff genäht und diese mit Schrägband eingefasst. Auf Bündchen an den Beinen habe ich verzichtet.

Super finde ich, dass man die Hosen sowohl aus dehnbaren wie auch aus nicht dehnbaren Stoffen nähen kann. Und das mit der Tasche hinten finde ich sooo genial!

Und weil das ganze so viel Spaß gemacht hat und ich ja noch Geschenke für die Zwerge im Freundeskreis brauche, habe ich gleich noch mit ein paar Minibuxen weitergemacht. Süß, oder?

Was haltet ihr von der Lieblingsbuxe? Ich bin total beigeistert!
Ich wünsch Euch eine schöne Woche!

Katja

Und schnell noch eine Windeltasche genäht
"Poppy" heute mal in Jeans

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Bitte stimme den Datenschutzbedingungen der Seite zu, um einen Kommentar zu veröffentlichen.