Kinderkram Nähen

Izzy Top: Heute mal etwas Rosa

16. August 2014

Eigentlich mag ich ja kein Rosa – ehrlich gesagt nervt es mich manchmal sehr, dass es so viele tolle Mädchenkleidung und auch Stoffe oftmals nur in Rosa gibt. Ich kann mich einfach nicht mit den typischen Farben “Rosa für Mädchen” und “Hellblau für Jungs” anfreunden. Warum denn nicht Rot oder Grün oder Türkis? Es gibt ja so viele tolle Farben, die nicht dem Klischee entsprechen müssen.

Wie dem auch sei, an diesem Stoff konnte ich trotzdem nicht vorbei gehen… Die Kombination mit Herzchen und Kirschen in Rot und Rosa zusammen mit ein klein wenig Grün und viel Grau fand ich jedenfalls klasse und ich musste ihn kaufen.

Vor kurzem habe ich dann das tolle (und mal wieder kostenlose) Schnittmuster vom Izzy Top entdeckt und wollte es unbedingt für Klein Käthe umsetzen. Und da der Stoff nicht nur schön aussieht, sondern sich auch noch echt toll anfühlt, fand ich ihn dafür sehr passend.

Das Schnittmuster ist recht schnell umgesetzt. Das Einkräuseln wollte dieses Mal nicht so recht klappen, da der Stoff sehr weich ist und immer wieder verrutscht ist. Trotzdem finde ich es ganz süß. Als Zierde habe ich noch eine kleine Knopfleiste angebracht und zum Verschließen gab es hinten ebenfalls einen Kam Snap (ich liebe diese Knöpfe!).

Ich hatte Angst, dass es nicht passen könnte, aber es sitzt ganz gut und hat noch etwas Luft. Heute geht es zum Geburtstag vom Opa und da darf das Izzy Top gleich ausgeführt werden.

Liebe Grüße,

Katja

Windeltaschen-Alarm...
Frustnähen oder Wie der Abend eine überraschende Wendung nahm

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

* Bitte stimme den Datenschutzbedingungen der Seite zu, um einen Kommentar zu veröffentlichen.